Dragon Ball Movies



Zum DB Manga und der TV Serie gibt es auch noch 5 DragonBall Movies, 13 DragonBall Z Movies und 3 DragonBallZ/GT TV Specials. Die jeweiligen Beschreibungen der Movies und TV Specials findet ihr nun hier auch zum nachlesen.

Movies


Nachdem Dragonball in Japan immer beliebter wurde, entschloss sich Toei Kinoversionen rauszubringen. Die 4 DragonBall Movies und 13 DragonBallZ Movies haben so gut, wie nichts, mit der normalen Anime TV Serie zu tun. Es sind alles Neben-Storys, die zwar zum Hintergrund der Serie an bestimmten Stellen passen, jedoch in sich selbst eine eigenständige Story haben.

DragonBall


DB Movie 1 - The Legend of Shenlon


DB Movie 2 - The Princess in Devil's Castle


Luzifer, der Herr der Unterwelt, versucht mit Hilfe der "schlafenden Prinzessin" (einem Diamanten) die Sonne zu zerstören.

DB Movie 3 - Mysterious Adventures


Imperator Chao-Zu wird vom "Herrn der Kraniche" verraten, der sein Imperium mit Hilfe der DragonBalls an sich reißen will. Die Story spielt in einer alternativen DB-Welt.

DB Movie 4 - 10th Anniversary Special: The Way to Become the Strongest


DB Movie 5 - The Magic Begins (Realfilm)


DragonBallZ


DBZ Movie 1 - Return my Gohan!!


Lest euch alles über Garlic`s Jr. Rachefeldzug, auf dem Weg zur Weltherrschaft durch. Wären da natürlich nicht Goku und die Anderen um ihn aufzuhalten...

DBZ Movie 2 - The World's Strongest Man


Ein böser Wissenschaftler mit Namen Dr. Wheelo erscheint wieder aus seinem Gefängnis im ewigen Eis. Verpasst nicht, den entscheidenden Kampf gegen Dr. Wheelo, wo es um mehr geht, als nur zu verlieren.

DBZ Movie 3 - Ultimate Decisive Battle for Earth


Neue Außerirdische landen auf der Erde. Unter ihnen auch Gokus Bruder Tales. Wird Goku auch diesen Kampf gewinnen?

DBZ Movie 4 - Super Saiya-jin Goku


Der Namekianer Slug reist zur Erde und will sie unterwerfen, wären da nicht Goku und Piccolo, die ihn aufhalten wollen.

DBZ Movie 5 - The Best of Strongest Vs. Strongest


Cooler, der Bruder vom Freezer mach sich auf dem Weg zur Erde um gegen Goku zu kämpfen und damit seinen Bruder zu rächen. Wer wird diesen Kampf gewinnen?

DBZ Movie 6 - Clash!! 10,000,000,000 Power Warriors


Cooler ist zurück, und übernimmt mit Hilfe des Ghetti Stern, den neuen Planet Namek. Goku und Co. reisen darauf nach Planet Namek, aber können den nun noch stärkeren Metal Cooler aufhalten?

DBZ Movie 7 - Utmost Limits of Battle!! The Three Super Saiya-jin


3 Cyborgs der Red Ribbon erscheinen, welche von Dr. Geros Computer vervollständigt wurden. Ihr Auftrag, Goku und die restlichen Z Fighter zu töten.

DBZ Movie 8 - Burnout!! Fierce Fight, Violent Fight, Super-Exciting Fight


Brolly, der legendäre SSJ der nur alle 1000 Jahre ein mal erscheint und der Kampf, wer der stärkste Saiya-jin im Universum ist beginnt.

DBZ Movie 9 - The Galaxy's in Danger! The Super Awesome Guy!


Eine Gruppe Außerirdischer bedrohen die Erde. Ist Gohan stark genug, um ihren Anführer Bojack zu besiegen?

DBZ Movie 10 - Dangerous Partners! Super-Warriors Never Rest


Brolly wurde aus seinem Gefängnis im Eis befreit und sinnt nun nach Rache. Da Goku Tod ist, müssen Trunks, Goten und Gohan gegen ihn antreten.

DBZ Movie 11 - Crushing Super-Warrior!! I am the Winner


Wissenschafter haben es geschafft den legendären Super Saiya-jin, der nur alle 1000 Jahre erscheint zu klonen. Mit anderen Worten Brolly is back!

DBZ Movie 12 - The Rebirth of Fusion! Goku and Vegita!


In der Nachwelt herrscht das Chaos, was direkt Auswirkungen auch für die Welt der Leben hat. Kommen Goku, Piccon und Vegeta noch rechtzeitig oder hat der Bösewicht Janemba bereits gewonnen?

DBZ Movie 13 - Dragon Fist Explosion!! If Goku Can't, Who Can?


Der mysteriöse, legendäre Held Tapion und ein Monster erscheinen in Satan City. Was hat es mit ihnen auf sich und wollen sie dort?

DBZ Movie 14 - Battle of Gods


Birusu, Gott der Zerstörung ist erwacht. Ein neuer Gegner, der selbst Majin Buu in den Schatten stellt.

TV Specials


Im Gegensatz zu den Movies liefen die Specials nur im jap. Fernsehen und nicht auf der Kinoleinwand. Sie haben einen festen Platz in der TV Serie und man muss diese Specials sehen, um erst einige Hintergründe der TV Serie zu verstehen (jedenfalls bei den Z Specials). Zeitlich siedeln diese Specials jedoch alle, obwohl sie, wie gesagt, unmittelbar zur TV Story gehören, in einer anderen Zeitlinie an. Im übrigen wurde nur das Trunks Special im Manga erwähnt.

DragonBallZ


DBZ Special 1 - Bardock Special


Erfahrt, wie Goku als kleines Kind zur Erde gesendet wurde und wie sich das Schicksal der Saiya-jins erfüllt, als Freezer ihren Planeten zerstörte.

DBZ Special 2 - Trunks Special


Alles über das Schicksal von Trunks in einer anderen Zeitlinie und seinen Kampf gegen die Cyborgs Nr. 17 und Nr. 18.

DragonBallGT


Dragonball GT Special - Goku Jr.


Erfahrt mehr über die Reise eines späteren Nachkommens von Goku und seinen Abenteuern auf der Suche nach dem DragonBall mit den vier Sternen.