Dragon Ball



"DragonBall" ist Akira Toriyamas zweite TV Manga Serie (neben Dr. Slump), die extrem erfolgreich war. Es folgten sogar etliche Filme und zwei zusätzliche Nachfolgeserien von DragonBall. Es Story basiert auf einer alten chinesischen Volksgeschichte über einen Affenjungen (Goku), einen 3-äugigen Gott (Tenshinhan) und einen Wüstenbanditen (Yamchu).

DragonBall


Der erste Teil der DragonBall Saga basierend auf Toriyamas Manga. Angefangen mit der Vorgeschichte bis zum Fight gegen Piccolo Junior. Man legt bei DragonBall mehr auf Humor anstatt Action im Gegensatz zu den Nachfolgeserien.

Zur Auswahl


DragonBallZ


Als die erste Serie endete, folgte direkt darauf DragonBallZ, obwohl der Manga noch mitten in Produktion von Akira Toriyama war. Die Serie wurde als "DragonBallZ" bekannt und erzählt die Geschichte vom nun erwachsenen Son Goku und seinen weiteren Abenteuern.

Zur Auswahl

DragonBallGT


"DragonBallGT" wurde hauptsächlich für eine Sache produziert: Geld. Als Toriyama schließlich den DragonBallZ Manga beendete, entschieden sich die Produzenten des Animes, ohne ihn weiterzugehen (Toriyama war nur noch als Berater zuständig). DragonBallGT war nur ein mäßiger Erfolg und wurde auch verhältnismäßig früh beendet.

Zur Auswahl

DragonBall Kai


Dragonball Kai ist im wesentlichen ein Remake von "DragonBallZ". Der Begriff "Kai" könnte man mit "erneuert, verbessert" aus der japanischen Sprache übersetzen.

Unter diesen Motto steht auch die Serie. Statt der 291 Episoden aus "DragonBallZ" wird in "Dragonball Kai" in nur 100 Folgen zusammengefasst. Somit entfallen alle unnötigen Füllepisoden und überflüssige Szenen, was folglich die Handlung schneller vorantreibt und die Serie qualitativ ernorm steigert. Darüber hinaus werden alle Folgen im hochauflösenden HD-Format produziert und ausgestrahlt. Teilweise werden auch einige Szenen neu animiert und Effekte sowie Sounds runderneuert.

DragonBallAF


Bei "DragonBallAF" handelt es sich um einen bekannten Fanfic, der von Fans erfunden wurde, jedoch von vielen Fans für eine Nachfolgeserie gehalten wurde, was natürlich nicht stimmt und was in unserem FAQ noch mal ganz genau erläutert wird. Trotzdem bieten wir euch hier, für alle die sich für DragonBallAF interessieren, die deutsche Übersetzung des Fanfics an.

Zur Auswahl