Dragon Ball World Cosmos



cosmos.jpg

So soll nach Akira Toriyama der DragonBall Kosmos aussehen. Alles inklusive.


Wer ist für welches Universum/Galaxie/Planten zuständig.


Erweiterte Einleitung wie das DB/Z/GT Universum aussieht.

Besondere Plätze im DB/Z/GT Kosmos


Kaioshins Planet


kaio-shin.gif

t_daikaioshinp.jpg

Weit entfernt, fast genau in der Mitte des DB Kosmos liegt die heilige Sphäre der Kaioshins, wo es nur den höchsten Göttern (also den Kaioshins) erlaubt ist diese zu betreten. Diese Sphäre besteht aus der Planeten inklusive den Kaioshin Planeten. Der Planet, den wir auf dem Bild sehen, ist vom östlichen Kaioshin. Er unwahrscheinlich groß, sogar so groß, dass Majin Buu ihn nicht zerstören konnten. Kein Mensch oder einer der Kaios hat je diese Sphäre betreten (mit Ausnahme von Son Goku, Gohan, Vegeta, Buu und Mr. Satan im Kampf gegen Kid Buu).

Dai-Kaios Planet


dai-kaio.gif

t_daikaiop.jpg

So sieht der Planet aus ^

Über dem Himmel liegt ein Planet, wo die stärksten Kämpfer des Hades hinkommen. Auf diesem Planeten lebt der mächtigste Kaio in dieser Galaxie, der Dai-Kaio. Kämpfer, die sterben, deren Körper und Seele werden dort gehalten, um diese dort weiterzutrainieren. In bestimmten Abständen findet dort auch immer ein großes Kampfturnier statt, wo die stärksten Kämpfer, der ganzen Galaxie teilnehmen. Derjenige, der gewinnt, wird der großen Ehre zu Teil, selbst mit dem Dai-Kaio zu trainieren.

Meister Kaios Planet


kaio.gif

t_kaioplanet.jpg

t_kaioplanet2.jpg

Um die äußere Wand des Hades liegen vier kleinere Planeten. Jeder von ihnen liegt in einem Sektor der Galaxie und auf jedem Planeten lebt ein Kaio, der dort den jeweiligen Teil der Galaxie überwacht. Auf dem Bild sieht mal den Planeten den nördlichen Kaios (der bekannte Meister Kaio aus DBZ wohnt dort. Auf diesen Planeten ist außerdem die Schwerkraft um einiges größer, als auf der Erde.

Schlangenpfad


t_snakeway1.jpg

Der Schlangenpfad ist der Pfad zu Meister Kaios Planeten. Dieser schwebende Pfad verläuft direkt über der Hölle. Goku brauchte das erste Mal für den Weg zu Meister Kaio knapp drei Monate.

Hades Stadt


emma-daio.gif

t_cityofhades.jpg

So sieht es dort aus ^

Die Stadt von Hades ist der Zugang zum Himmel oder zur Hölle. Sie ist überall mit dem Kosmos verbundne; außer der heiligen Sphäre wo die Kaioshins leben. Alle die sterben, werden von Emma-Daio, den Richter der Toten, beurteilt und dieser entscheidet dann ob die Seele in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Hölle


t_helleif.jpg

Alle bösen Seelen müssen ihr Leben nach dem Tod dort verbringen (ja, auch in DB -g-). Die Hölle ähnelt fast einer Wüste ohne jegliche Vegetation und erst recht keine Bäume oder Blumen. Die beiden Wächter der Hölle, die die Tore bewachen sind Gozu und Mezu. Sie halten dort alles in Ordnung.

Himmel


t_heaven.jpg

Der Himmel in Dragonball wird als sehr großer und schöner Planet gesehen. Mehr ist leider jedoch nicht bekannt.