Zarbon

zarbon.gif
Akira Toriyama, Shueisha

Zarbon (jap. ザーボン, Zābon) war einer der Anhänger Freezers. Er war fähig, eine andere Form anzunehmen die ihn doppelt so stark machte. Allerdings machte er das nur ungern, weil er sich in dieser Form nicht schön fand. Zarbon und Dodoria waren Freezers Leibwächter.

Daten

  • Name: Zarbon
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: Männlich
  • Rasse: Verwandler / Mutant
  • Haarfarbe: Grün
  • Augenfarbe: Blau
  • Bekanntenkreis: (Herr) Freezer Höhergestellte, (Diener Freezers) Ginyu Kommando Gleichgestellter, (Diener Freezers) Dodoria Untergestellte, (Diener Freezers) Kiwi, Vegeta, Nappa und Radditz
  • Wurde getötet von: Vegeta
  • Erstes Erscheinen: Band 21, Kapitel 247
  • Besonderheiten: Kann sich zu einer hässlichen, aber stärkeren Bestie verwandeln

DragonBallZ

Zarbon versucht zusammen mit Freezer seinem Herren und dessen Untergebenen die namekianischen DragonBalls zu sammeln, damit Freezer unsterblich werden kann. Nach einem Kampf mit Vegeta, den er durch seine Bestie in sich gewinnen konnte, bringt er ihn zu Freezer damit dieser ihn befragen kann. Doch Vegeta überrascht diesen mit seinen neuen Kräften (Nach seiner Heilung hatte er wie bei Saiya-jins üblich neue Kräfte) und tötet auch ihn.