Uubu

  • Name: Uubu
  • Alter: 9 Jahre beim ersten Erscheinen
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mensch
  • Haarfarbe: schwarz
  • Augenfarbe: schwarz
  • Familie: unbekannt
  • Hobbies: kämpfen
  • Kampftrainer: Goku
  • Erstes Erscheinen: unbekannt
  • Besonderheiten: unbekannt

Hintergrund Story

DragonBallZ

Nachdem Buu starb wünschte Son Goku, dass er als gutes Wesen wieder geboren werden sollte und der Herr der Unterwelt hörte seinen Wunsch.

Uubu ist die menschliche Reinkarnation von Kid Buu. Man tritt auf ihn am Ende von DBZ im 28. Tenkaichi Budoukai, wo auch die Z Gang teilnimmt. Goku hatte gespürt, dass er auf diesem Turnier auf einen starken Gegner treffen würde und bittet Fat Buu, die Auslosung mit seinen magischen Kräften zu manipulieren, so dass Goku gegen Uubu im ersten Kampf antreten muss.

Um Uubu die Nervosität vor seinem ersten Kampf zu nehmen, beleidigt er ihn und seine Familie, bis Uubu wütend wird und all seine Kraft zeigt. Der Kampf endet in einem Unentschieden, da Goku sich bei Uubu entschuldigt und ihn als seinen Schüler akzeptiert.

DragonBallGT

uubu.gif
Akira Toriyama, Shueisha

Jahre sind vergangen und Goku hat die Ausbildung von Uubu abgeschlossen. In der späteren Bebi Saga versucht er Goku mit seinen Kräften zu helfen, ist aber zu schwach und verliert gegen Bebi. Buu kommt ihn zu Hilfe und sie benutzen die Fusion Technik, um sich wieder in Eins, wie es ursprünglich einmal war, zu vereinigen.

Uubu ist nun um einiges stärker und kämpft erneut gegen Bebi-Vegeta. Wie er aber feststellen muss, ist dieser eine Klasse für sich und wird schließlich wieder besiegt. Ansonsten ist er im weiteren Verlauf von GT einer der stärksten Kämpfer für das Gute.