Trunks

Trunks ist der Sohn von Vegeta und Bulma und der große Bruder von Bra. Er war sehr stark für sein Alter, was daran lag, dass Trunks immer mit seinem besten Freund Son-Goten Kämpfen "spielte", um stärker zu werden. Trunks trainierte auch mit Son-Gotens großem Bruder Son-Gohan, aber sein großes Idol war Tapion. Doch am härtesten trainierte er mit seinem Vater. So konnte er schon mit acht Jahren zum Super-Saiyajin werden. Seine Haare sind lila und seine Augen blau, was auch für einen halben Saiyajin ungewöhlich ist.

  • Name: Trunks
  • Alter: Trunks ist 17, als er das erste mal auftaucht (Band 30, Die Gruppe Z)
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Halb Mensch / Halb Saiyajin
  • Haarfarbe: lila
  • Augenfarbe: blau
  • Familie: (Vater) Vegeta, (Mutter) Bulma, (Großvater) König Vegeta, (Schwester) Bra
  • Hobbies: (mit Son-Gohan) spielen und trainieren
  • Trunks trainierte bei: Vegeta
  • Future Trunks trainierte bei: Son-Gohan
  • Erstes Erscheinen: Manga 28
  • Wurde getötet von: Cell (Teenager), als Super Boo die Erde zerstörte (als Kind)
  • Verwandlungen: SSJ;

DragonBallZ

trunks.gif

Trunks taucht das erste mal auf, als Freezer und King Cold die Erde erobern wollen und Son-Goku noch nicht zurückgekehrt ist. Er verwandelt sich in einen Super Saiyajin und besiegt Freezer und King Cold im Handumdrehen. Daraufhin unterhält er sich mit Son-Goku und erzählt diesem, dass er aus der Zukunft kommt, wo alle von Cyborgs getötet worden. Er gibt Son-Goku eine Medizin, aus der Zukunft, damit er nicht an einem Herzversagen sterben muss. Schließlich fliegt er dann mit einer Zeitmaschine zurück in die Zukunft.

Das nächste Mal sieht man ihn dann als kleines Baby wieder, nämlich kurz vor dem Kampf mit den Cyborgs. Im weiteren Verlauf des Kampfes kehrt auch Future Trunks wieder zurück, um mit seinen Freunden zu kämpfen. Im Kampf gegen Cell wird er dann getötet und später aber wieder belebt, um in die Zukunft zurück zu kehren und dort für Frieden zu sorgen. Durch dass Training bei Vegeta und im Palast Gottes gelingt es ihm die Cyborgs und Cell aus seiner Welt zu töten und die Zukunft damit wieder sicher zumachen.

Später wird Trunks erst wieder als Achtjähriger erwähnt, als Son-Gohan, der nun zur High School geht, ihm einen Besuch abstattet. Er trainiert mit Vegeta für das große Turnier, an dem auch Son-Goku und Son-Goten, Trunks Spielkamerad, teilnehmen wollen. Auf dem Turnier besiegt er Son-Goten und wird Junior-Meister.

Als die Freunde im Kampf gegen den Dämonen Buu alle ihr Leben lassen, fangen Trunks und Son-Goten an bei Son-Goku die Fusion zu trainieren. Später erreichen Gotenks (die Fusion von Goten und Trunks) dann Super Saiyajin Stufe 3.

DragonBallGT

Trunks hat die Verwaltung der Capsule Corp. übernommen und arbeitet dort als Manager. Zusammen mit Pan und Goku macht er sich dann aber auf, um mit ihnen die Black Star DragonBalls zu sammeln, die über die Galaxie verteilt wurden sind, da sonst die Erde zerstört werden würde.