Super Shenlong

Super Shenlong (jap. 超神龍, Sūpā Shenron) ist ein magischer und gigantischer Drache in Dragon Ball Super. Dieser erscheint, wenn alle sieben Super Dragon Balls gesammelt werden.

Erscheinung

Super Shenlong ist ein goldener Drache mit hellen kaminroten Augen. Er ist extrem riesig, sogar Galaxien sind im Vergleich zu ihm winzig. Er ist mit Abstand der größte Drache in den Dragonball-Serien.

Geschichte

Super Shenlong ist der Gott der Drachen (神の龍, Kami no ryuu). Er wurde erschaffen, als Zalama der Drachengott (龍神, Ryuu-jin), die Super Dragon Balls geformt hat. Um den Drachen herbeizubesschwören muss man in der Sprache der Götter den Spruch "Komm Hervor, Gott der Drachen und gewähre mir meinen Wunsch, easy peasy lemon squeezy!" sagen.

Kraft

Super Shenlong besitzt eine uneingeschränkte Macht bei der Gewährung von Wünschen. Er kann zwar nur einen Wunsch erfüllen, jedoch besitzt er im Verleich zu Shenlong und Polunga eine uneingeschränkt Macht und kann somit jeden beliebigen Wunsch erfüllen.