Shosa

Shosa (jap.ショウサ), ist ein Kämpfer aus dem 4.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Shosa hat das aussehen eines Humanoiden Wolfes mit grünen Fell. Anders als Majora, der eine schlanke und elegantere Figur hat, hatte er einen kräftigeren Körperbau. Als Kleidung trägt er eine roten chinesischen Anzug mit goldenen Reißverschluss und Schwarze Schuhe. Anders als das Trio De Dangers waren seine Augen weiß mit blauen Pupillen, was ihn weniger tierhafter erscheinen ließ als sie.

Persönlichkeit

Es ist nicht gerade viel von Shosa Charakter bekannt. So greift im Kampf seinen Gegner verbal an, hat aber genau wie Nink sehr Kameradschaftlich und tröstet Majora als dieser ebenfalls raus fliegt. Auch scheint er ein großes Verantwortungsgefühl zu haben, da er sich dem Erst der Lage den das Turnier mit sich brachte bewusst war und nach seiner Disqualifizierung sich sofort schluchzend dafür entschuldigte das er draußen war.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, was sich besonders zeigt das er es fast geschafft hatte C18, die für einen Moment unaufmerksam war, aus den Ring zu befördern und die nur durch Kuririn Hilfe wieder zurück in den Kampfring kam.

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Shosa ist einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 4. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet. Gleich zu Beginn des Turniers kämpf er gegen Kettol, der Kampf wird aber genau wie sein späterer Kampf gegen Comfrey nicht bis zum Ende durchgezogen sondern aus irgendwelchen Gründen unterbrochen.

Später wird er wie viele andere Kämpfer von Narirama besonderen Wirbel Attacke getroffen bis Hit und Basil diesen angreifen und dessen Arme beschädigten.