Roselle

Roselle (jap. ローゼル, Rōzeru) war ein Kämpfer aus dem 9. Universum und ein Mitglied des Teams vom 9. Universum, welches am Turnier der Kraft teilgenommen hatte.

Erscheinung

Roselle war ein geflügeltes Fledermaus ähnliches Wesen. Er hatte eine dunkelgrüne Haut, gelbe Augen mit schwarzen Pupillen, große Ohren, blaue Flügeln und einen muskulösen Körperbau. Auf seiner Stirn besaß er ein drittes Auge, in der Farbe rot mit schwarzer Pupille. Außerdem trug er ein Tuch an seiner Taille, sowie geschnallte Sandalen, die seine Waden erreichten.

Persönlichkeit

Trotz der Behauptung von Freezer, dass das 9. Universum eine gewisse Härte besitzt, zeigte Roselle sich während des Turniers als sehr erschrocken, als Freezer seinen Flügel mit seinem Todesstrahl durchbohrte. Vor lauter Angst vor dem Tyrannen sprang er aus dem Ring, wodurch er vom Turnier ausschied.

Kraft und Fähigkeiten

Roselle hatte offensichtlich eine gewisse Stärke, da er von Sidra und Rou ausgewählt wurde, um im Turnier der Kraft das 9. Universum zu vertreten. Er besaß Flügel, mit denen er durch natürliche Wege in der Lage war, zu fliegen. Da die gewöhnliche Flugtechnik "Bukūjutsu" in der Welt der Leere nicht einsetzbar ist, hatte er mit seinen angeborenen Flügeln einen gewissen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Trotz seiner Flugkünste war er kein ernstzunehmender Gegner für Freezer in seiner finalen Form.

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Roselle ist einer der 10 Kämpfer, die ausgewählt wurden, um das 9. Universum im Turnier der Kraft zu vertreten. Kurz bevor das Turnier startet, reist er mit seinen Teamkollegen in die Welt der Leere, wo das Turnier stattfindet. Zu Beginn des Turniers versucht Roselle Freezer von hinten anzugreifen, was jedoch nicht gelingt, da sein Flügel von Freezers Todesstrahl durchbohrt wird und er zu Boden fällt. Daraufhin schmeißt sich Roselle vor lauter Angst von Freezer selbst aus dem Ring und landet so auf der Zuschauertribüne. Er wird nach der Niederlage seines Universums von den beiden Zen-Ohs ausgelöscht.