Rivet

Rivet (jap. リベト, Ribeto) ist ein Cyborg der M2-Klasse und Mitglied von General Rirudos Eliteeinheit, der Mega-Canon-Truppe.

Er ist sehr altfühlig und loyal zu seinem General sowie zu Dr. Mu. Zudem besitzt Rivet die Fähigkeit durch Wände, Böden und Decken zu bewegen und sich bis auf kleinste Teilchen zu teilen. Des Weiteren kann Rivet Schlafgas versprühen, das jedes organische Lebewesen in einen betäubten Zustand versetzt. Zusammen mit seinen Kameraden Neji, Vis und Nut kann er sich zudem zu Super-Sigma vereinen. Rivet war auch bei der Festnahme von Son-Goku und Trunks beteiligt.

Zudem wurden Rivet die Kampfdaten von Son-Goku sowie Trunks übertragen, die er von Gill erhielt. Dabei machte er sich über Son-Goku, Trunks und Pan lustig, weil sie dachten, dass Gill ihr Freund wäre. Die Daten waren Rivet im Kampf gegen Son-Goku nützlich, da er so mit dem Saiyajin mithalten konnte. Außerdem waren er und seine Kameraden als Super-Sigma schneller. Doch all das nutze ihnen wenig, als Son-Goku seine wahren Kräfte freisetzte und die Mega-Canon-Truppe so unter Druck setzte, dass er die Truppe unter den wütenden Augen von General Rirudo vernichten konnte.