Pilaf

  • Name: Prinz Pilaf
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mensch
  • Familie: im weitesten Sinne Mai und Shu.
  • Hobbies: alle DragonBalls finden
  • Erstes Erscheinen: Im Anime in der ersten Folge, im Manga nach Meister Lampe, auf der Suche nach dem siebten DragonBall.
  • Besonderheiten: Immer wieder neue Kampfroboter entwickeln.

Hintergrund Story

DragonBall

pilaf.gif

Ein hässlicher kleiner und machthungriger Bösewicht, der irgendwie, wie ein verkorkster Namekianer aussieht. Sein Ziel ist es die Weltherrschaft mit Hilfe der DragonBalls zu erreichen. Er ist nie eine sonderliche Gefahr für Son Goku (außer am Anfang), schafft es aber immer wieder eine nervige Rolle während der gesamten Serie zu beziehen. Er befreit Oberteufel Piccolo aus dem Reiskocher, verhilft ihm zu den DragonBalls, verwandelt Son Goku später sogar in ein Kind und zerstört, da er die Black Star DragonBalls benutzt, fast die Erde. Er macht fast nichts selbst, sondern lässt die ganze Arbeit von seinen zwei Lakaien verrichten.