Piccolo

  • Name: Piccolo
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: Namekianer haben kein Geschlecht, wirkt aber männlich
  • Rasse: Namekianer
  • Familie: er und Kami-sama (Gott) sind eine Person
  • Hobbies: unbekannt
  • Erstes Erscheinen: kurz nachdem Oberteufel Piccolo besiegt wurde
  • Besonderheiten: Namekianer können verletzte Körperteile abreißen und in wenigen Sekunden nachwachsen lassen (Regeneration).
  • Verwandlungen: Super Namekianer

Hintergrund Story

DragonBallZ

piccolo.gif

Er ist der Nachfolger von Dämonenkönig Piccolo. Als dieser von Son Goku getötet wurde, konnte er noch ein Ei mit seinen Genen produzieren, aus dem dann später Piccolo schlüpfte. Zuerst will er sich an Son Goku rächen, aber nachdem Radditz auf der Erde erscheint, schließt er sich Goku an und wechselt auf die gute Seite. Außerdem trainiert er Gohan und freundet sich mit ihm an. Gohan war der erste Mensch, der ihn auch als Freund gesehen hatte, worauf Piccolo auch seine Einstellung bezüglich der Menschen änderte. Im Kampf gegen Vegeta und Nappa opfert er sich sogar für Gohan.

Piccolo ist stärker als sein Vater, der Dämonenkönig Piccolo. Er erfährt erst später, dass er vom Planeten Namek kommt. In der Cyborg Saga benutzen er und Gott (Kami-sama) die 'Fusion Technik' und werden wieder zu einer Person, um gegen den noch unperfekten Cell ankommen zu können.