Nehl

Nail ist ein Namekianer, der auf dem Planeten Namek wohnt. Im Gegensatz zu den friedlichen Namekianern ist Nail ein Krieger.

  • Name: Nehl oder Nail
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: Namekianer haben kein Geschlecht, wirkt aber männlich Mund.
  • Rasse: Namekianer
  • Familie: (Erzeuger) Oberältester, (Geschwister) Die anderen Kinder des Oberältesten z.B. Kami (Gott), Dende, Kargo und Piccolo Daimao, (Neffe) Piccolo.
  • Hobbies: unbekannt
  • Erstes Erscheinen: 264. Kapitel: Der Oberälteste, 22. Band, Seite 173.
  • Wurde getötet von: keinen, weil er sich mit Piccolo fusioniert hat
  • Besonderheiten: Namekianer können verletzte Körperteile abreißen und in wenigen Sekunden nachwachsen lassen. Seine Kampfstärke ist 42.000, für einen Namekianer ziemlich viel. Namekianer können ohne Fusionstechnik oder Kaioshin-Potaras fusionieren. Diese Fusion hält normalerweise ewig, ist aber durch große geistige Anstrengung wieder rückgängig zu machen (bei Kami und Piccolo Daimao).
  • Fusionen: 295. Kapitel: Unverhoffter Kraftzuwachs, 25. Band, Seite 95: Fusion mit Piccolo.

DragonBallZ

nehl.gif

Als Kuririn auf Namek mit Dende zum Oberältesten fliegt, sieht man ihn zum ersten Mal, wie er den Oberältesten bewacht. Nachdem vom Oberältesten auch Gohans verborgen Kräfte geweckt wurden, kommt Freezer zu ihnen und will sie zwingen ihm den Spruch mit dem man Polunga rufen kann, zu verraten. Nehl versucht ihn aufzuhalten damit Gohan, Kuririn und Vegeta ihm in der Zeit die DragonBalls wegschnappen. Freezer ist ihm im Kampf aber weit überlegen. Als Nail ihn mit voller Kraft attackiert bleibt Freezer seelenruhig und reißt ihm die Hand ab. Nail regeneriert sie wieder, aber er hat keine Kraft mehr. Alls er halbtot am Boden liegt, sagt er Freezer, dass es sein eigentliches Ziel war den anderen Zeit zu verschaffen. Freezer fliegt daraufhin wutentbrannt weg und versucht noch rechtzeitig anzukommen. Nachdem Piccolo nach Namek gewünscht wurde bietet Nail ihm an zusammen die Fusion Technik zu verwenden, um Piccolo mehr Chancen im Kampf gegen Freezer zu ermöglichen.