Meister Kaio

kaio01.gif
Akira Toriyama, Shueisha

Er ist der Gott der Galaxie, in der sich auch die Erde befindet. Er gehört zu der Rasse der Shin-jin und wurde auf den Planeten Kaishin aus den Früchten des Kaiju-Baumes geboren. Sein größter Rivale ist der Kaio des Westens. Meister Kaio lebt am Ende des Schlangenweges, auf einem kleinen Planeten mit sehr hoher Schwerkraft. Obwohl er die Z Krieger ständig mit seinen schlechten Witzen nervt und verwirrt, ist er doch ein guter Trainer. Er lebt auf seinem Planeten mit seinem Hausaffen Bubbles und seiner Heuschrecke Gregory. Außerdem hat Kaio in letzter Zeit gefallen am Autofahren gefunden. Mit Hilfe seiner Antennen, ist er in der Lage Andere zu lokalisieren und mit ihnen über eine große Distanz hinweg zu kommunizieren, was er nutzt, um den Z Kriegern des Öfteren hilfreiche Ratschläge zu geben.

Daten

  • Name: Meister Kaio
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Kaio
  • Haarfarbe: hat keine
  • Augenfarbe: schwarz
  • Familie: unbekannt
  • wurde getötet von: Cell

DragonBallZ

Meister Kaio trainiert Son-Goku, nachdem dieser im Kampf gegen Radditz umkommt. Meister Kaio ist ein lustiger Typ, und bevor er Son Goku trainiert, muss dieser ihn erst zum Lachen bringen, seinen Affen Bananas fangen und das Insekt Gregory mit einem Hammer schlagen. Beide Aufgaben bewältigt Son Goku erst nach langer Zeit. Dann beginnt das eigentliche Training, obwohl er durch die beiden Übungen schon an Kraft und Schnelligkeit enorm zugelegt hatte. Immer wenn Son-Goku im Jenseits ist, reist er zu Meister Kaios Planet und trainiert dort. Er ist es auch, der Vegeta verhalf mit den Menschen zu kommunizieren als Boo beinah das ganze Universum zerstörte. Des Weiteren lehrte er Son-Goku die stärksten und mächtigsten Kampfkünste, wie die Genkidama und die Kaioken. Zudem traininerte er auch Yamchu, Tenshinhan, Chao-Zu und Piccolo, nachdem diese im Kampf gegen Vegeta und Nappa getötet worden sind.