Magetta

Auta Magetta (jap. オッタ マゲッタ, Otta Magetta) ist ein Charakter aus dem 6. Universum und ein ausgewähltes Mitglied von Champa, welcher in dem Wettkampf gegen Beerus Team vertreten ist. Sowie Teilnehmer des Turnier der Kraft wo er das 6. Universum mit vertreten wird.

Erscheinung

Trotzt seines Aussehens einer Roboters ist er keiner. Er ist von großen Wuchs und Statur, seine Brust, der Unterkiefer, die Handgelenke sowie die Knöchel sind alle von silberner farbe während der Rest seines Körpers Bronze und lila ist. Er hat helllblaue Augen und 2 Reaktorkerne, die Magma enthalten. Dazu hat er eine Dampfpfeife auf dem Kopf die, wenn er angespannt ist dampf ablässt.

Persönlichkeit

Magetta hat nicht gerade die Weisheit mit dem Löffel gegessen, da er den schriftlichen test vor dem Universum Turnier nur knapp bestanden hatte. Wegen seiner Stärke, größe und spezielen Eigenschaften ist er sehr zuversichtlich, aber auch wie die anderen seiner Spezies Mental schwach wenn sie z.b. als Altmetall beleidigt werden und nicht mehr in der Lage weiterzukämpfen.

Kraft und Fähigkeiten

Da er sowohl für das Turnier gegen das 7. Universum sowie für das Turnier der Kraft mit den anderen das 6. Universum vertrat hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft. Ebenso sind es seine speziellen Eigenschaften als Metallmann die ihn zu so einem gefährlichen Gegner machten das Vegeta als Super-Saiyajin gegen ihn kämpfen musste. So war er in der Lage Lava zu spucken und war trotzt seiner wenigen Beweglichkeit ein gefährlicher Nahkämpfer wodurch er seine fehlende Flugfähigkeit sehr gut ausglich. Da er zudem über eine sehr robuste Metallhaut verfügte konnten ihn einfache Schläge, Tritte und Ki-Attacken selbst Vegetas Gallic-Strahl und Final Flash keinen nennenswerten Schaden zufügen. Trotzdem blieb seine größte schwäche sein Mentaler Geist, das wenn er beleidigt wird nicht mehr in der Lage ist weiterzukämpfen.