Lunch

Daten

  • Name: Lunch
  • Geschlecht: weiblich
  • Rasse: Mensch
  • Haarfarbe: blau oder blond, je nachdem
  • Erstes Erscheinen: 3. Band / 26. Kapitel
  • Besonderheiten: wenn sie niest, werden ihre Haare immer anders und auch der Charakter

lunch.gif

DragonBall

Damit Son Goku und Kuririn bei Muten-Roshi trainieren dürfen, verlangt Muten-Roshi eine Frau, die ihm im Haushalt hilft und möglichst gut aussehen soll. Auf der Suche nach einer passenden Frau entdecken Son Goku und Kuririn - der später bei der Suche mithilft - eine Person, die von der Polizei gejagt wird. Es ist ein hübsches junges Mädchen, welches nach einer langen vergeblichen Suche endlich geeignet scheint. Die beiden entschließen sich, sie mit auf die Insel des Herrn der Schildkröten zu nehmen. Muten-Roshi ist begeistert, als er Lunch sieht und stimmt ausnahmsweise zu, die beiden als Schüler bei sich aufzunehmen. Allerdings stellt sich heraus, dass Lunch eine gespaltene Persönlichkeit zu haben scheint, was mit der Zeit immer wieder zu amüsanten Konflikten führt. Wenn Lunch nämlich einmal niesen muss, verwandelt sich sich abwechselnd in eine andere Person. Dabei ist die eine Seite eine sanftmütige, freundliche Person, während ihr Alter Ego aggressiv und gewalttätig ist. Dennoch ist Lunch in beiden Gestalten loyal zu ihren Freunden.

DragonBallZ

In Dragonball Z lebt sie als Hausfrau mit Tenshinhan und Chao-Zu zusammen. Allerdings will nur die böse Lunch dort bleiben. Nach einer Verwandlung will die gute Lunch bisweilen immer zurück zu der kleinen Insel, auf der Muten-Roshi lebt. Dies führt immer wieder zu Missverständnissen, da sie, wenn sie sich auf der Insel wieder verwandelt, glaubt, Tenshinhan habe sie rausgeworfen. Als Vegeta und Nappa auf der Erde eintreffen, sieht man sie vorerst zum letzten Mal.

Einige Jahre später ist Lunch noch einmal kurz zu sehen. Sie wird eingeblendet, während sie ihre Energie für eine Genkidama spendet, mit der Son Goku den Dämon Boo vernichten will.