Jiren

Jiren (ジレン, Jiren), auch bekannt als "Graus Jiren, Jiren der Grau bzw. Jiren vom Grau" (灰色のジレン, Haiiro no Jiren), ist ein Pride Trooper aus dem 11. Universum. Er ist Son Gokus Hauptmotivator im Turnier der Universal Survival-Saga.

Erscheinung

Jiren besitzt eine gewaltige und muskulöse Statur. Seine Augen sind ähnlich wie die Babys, so dass man nicht wirklich zwischen Augapfel, Iris und Pupillen unterscheiden kann - wobei selbst er Grau- und Schwarztöne hat - und er hat lediglich eine dezente Nase. Seine Haut ist völlig grau-weiß und er ist immer in der Uniform der Pride Troopers zu sehen.

Persönlichkeit

Jiren ist ein sehr wortkarger Mann, welcher sich sehr darauf versteht, seine Taten für sich sprechen zu lassen. Er hat auch keinerlei Verständnis für Gokus Kampfspielereien, da er sich einzig und alleine auf das Wesentliche konzentriert. Solange er es nicht für nötig hält, hält er sich im Hintergrund, doch er weiß durchaus eine Situation einzuschätzen, in welcher er handeln muss - so hat er auch Kale in ihrer legendären Berserker-Form ruhiggestellt.

Kraft und Fähigkeiten

Jiren gilt als stärkster Krieger des 11. Universums. Seine Stärke ist auf dem Level eines Gott der Zerstörung oder sogar darüber hinaus. Wenn er seine wahre Macht entfesselt, ist er vermutlich sogar noch stärker als ein Gott der Zerstörung. Selbst Beerus, der als Gott der Zerstörung eine unglaubliche Macht besitzt, wird nervös, als er die Machtdemonstration von Jiren zu Gesicht bekommt. Zudem wird von Toppo (im Manga) behauptet, dass Jiren hinsichtlich der reinen Kampfkraft dem Gott der Zerstörung des 11. Universums "Wermud" überlegen sei.

„ "Jiren ist ein Wesen, das niemals verlieren wird. Völlig egal, wer ihm gegenübersteht" “ – Vermoud über Jiren.

Die Kraft von Jiren ist gewaltig. Es wurde bestätigt, dass Jiren eine ungeheure KI besitzt. Mit seiner Ki ist er beispielsweise in der Lage, eine Art Energiebarriere zu erzeugen, mit der er im Turnier der Kraft, Son Gokus Kamehameha mit Leichtigkeit blockieren konnte. Außerdem konnte er die "7. Universum Genkidama" - eine Attacke, welche die Energie der Kämpfer des 7. Universums sowie Son-Gokus zwanzigfacher Super Saiyajin-Blue Kaioken kombiniert, abwehren.

Physische Fähigkeiten

Jiren besitzt eine enorme Ausdauer. Während des Turniers ist er in der Lage, die physischen Angriffe von Son-Goku (Super-Saiyajin, Super-Saiyajin 2, und Super-Saiyajin Gott) abzuwehren, ohne selbst in die Defensive gehen zu müssen. Erst nachdem Goku sich in den Super-Saiyajin Blue transformiert, wird Jiren gezwungen, ernster zu kämpfen. Auch mit der Super-Saiyajin Blue-Form hat Goku jedoch nicht die geringste Chance gegen den Muskelprotz, sodass er gezwungen ist, den Super-Saiyajin Blue Kaioken einzusetzen.

Trotz der Kaioken ist Jiren deutlich schneller und stärker als Son-Goku. Selbst mit einer zwangzigfachen Super-Saiyajin Blue Kaioken ist Goku chancenlos gegen Jiren und wird von ihm in kürzester Zeit außer Gefecht gesetzt.

„ "Es gibt ein Universum, in dem ein Sterblicher lebt, den nicht mal ein Gott der Zerstörung besiegen kann. Es scheint, als wären die Gerüchte war." “ – Whis, nachdem er Jirens Macht gesehen hat.

Seine Kraft und Widerstandsfähigkeit ist als jenseits der Vorstellungskraft und zeitüberwindend beschrieben. Selbst Hit konnte ihm nur kurz mit seinen manipulativen Fähigkeiten etwas anhaben.