Janemba

  • Name: Janemba
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Dämon
  • Haarfarbe: hat keine
  • Wurde getötet von: Gogeta
  • Erstes Erscheinen: Movie 12

DragonBallZ

DBZ Movie 12

janemba.gif
Akira Toriyama, Shueisha

Janemba stellt den Hauptbösewicht des 12. DBZ-Kinofilmes dar. Er besteht aus einer dehnbaren Masse und entstand durch einen Zufall in der Hölle, bei welchem die Seelen-Reinigungsmaschine explodierte und das böse Plasma auf einen der Angestellten niederieselte und mit diesem eine Verbindung einging.

Irgendwann verwandelt er sich aber in einen kleineren roten Dämonen mit einem gefährlichen Schwert. Zu diesem Zeitpunkt verliert er auch sein lustiges Wesen und nimmt das Kämpfen ernster. Er ist unglaublich stark. So stark, dass weder Goku noch Vegeta bei Einsatz ihrer vollen Stärke besiegen können. So müssen sie die Fusion Technik anwenden, um stark genug, in Form von Gogeta, zu sein.