Herr der Kraniche

  • Name: Herr der Kraniche
  • Alter: um die 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Rasse: Mensch
  • Familie: (Bruder) Tao Baibai
  • Beruf: Meister
  • Erstes Erscheinen: Manga 10 / 113: Das Turnier (Das 22te Tenkaichi Budoukai)
  • Besonderheiten: Er war der Meister von Tenshinhan und Chao-Zu.

Hintergrund Story

DragonBall

Der Herr der Kraniche trainierte zusammen mit Muten Roshi bei Meister Mutaito, wo sie zu Rivalen wurden, was auch später nicht aufhörte. Später gründete er eine Meisterschule und wurde der Meister von Tenshinhan und Chao-Zu, mit denen er zum 22ten Tenkaichi Budoukai anreiste, da er gehört hatte, dass Muten Roshis Schüler beim 21ten ziemlich weit gekommen sind. Als er hört, dass Son-Goku (angeblich) Tao Baibai getötet hat, schwört er Rache, und lässt im Finalkampf zwischen Son-Goku und Tenshinhan, Chao-Zu eine Technik anwenden, die Son-Goku erstarren lässt. Tenshinhan will nur fair gewinnen (nachdem ihm Muten Roshi gut zugeredet hat) und so verlassen Tenshinhan und Chao-Zu seine Schule. Als er sie töten will, schießt der Herr der Schildkröten ein Kamehame-Ha ab und schickt somit den Herrn der Kraniche zum Teufel.

Sein zweites Auftreten ist beim 23ten Tenkaichi Budoukai, als er mit dem Halb-Cyborg Tao Baibai ankommt. Er will Rache, muss dann aber abziehen, nachdem Tenshinhan Tao Baibai besiegt hat.