General Blue

blue.gif

General Blue ist ein Oberbefehlshaber der Red Ribbon Armee und befehligt die die blaue Einheit, deren Einsatzgebiet die See ist. Als General hat er die Aufgabe den Dragonball mit den zwei Sternen zu finden und ihn der Red Ribbon Armee auszuhändigen.

Daten

  • Name: General Blue
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mensch
  • Haarfarbe: blond
  • Familie: unbekannt
  • Hobbies: die Dragonballs finden
  • Erstes Erscheinen: unbekannt
  • Wurde getötet von: Tao Bai Bai

DragonBall

General Blue ist der stärkste General der Red Ribbon Armee. Er ist nicht nur körperlich stark, sondern beherrscht auch die Kunst mit seinen Augen andere Personen zu lähmen, so auch Son-Goku oder Kuririn.

General Blue verfolgte Son-Goku eine sehr große Strecke lang. Dabei kann er diesen sogar einmal einholen und außer Gefecht setzen, doch wird der General von Arale aufgehalten. Deshalb kam er nur mit Son-Gokus Dragonballradar zurück in die Basis der Armee, woraufhin er aufgrund seines Scheiterns von Tao Baibai mit dessen Zunge getötet wird.

In Dragonball GT war er Teil der Invasion aus der Hölle. Er wurde allerdings von Pan getötet. Er wünschte sich nach seinem erneuten Tod einen Aufenthalt im Himmel. Ob Enma Daio dem zustimmte ist nicht bekannt, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.