Garlic Jr

garlicjr.gif
Akira Toriyama, Shueisha

Ein kleiner, Goblin ähnliches Wesen, dass die Arbeit seines Vaters Garlic vollenden will.

Daten

  • Name: Garlic Junior
  • Alter: 605 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: unbekannt
  • Haarfarbe: hat keine Haare
  • Familie: (Vater) Garlic
  • Hobbies: unbekannt
  • Erstes Erscheinen: Movie 1
  • Wurde getötet von: niemanden
  • Besonderheiten: kann seine Gestallt ändern

Movie 1 “Dead Zone”

Garlic Jr.`s Vater war der Anwärter mit Gott (den man jetzt aus DBZ kennt) auf den Posten des Gottes der Erde. Nach einem großen Kampf im Himmel, wurde Garlic in die Dead Zone verbannt, wo er wohl auch starb. Sein Sohn wiederum will Rache für den Tod seines Vaters und sammelt so alle DragonBalls zusammen. Wie viele Feinde vorher, gelingt es erstmals ihm sich ewiges Leben zu wünschen. Im ersten DBZ Movie kämpft er mit Goku, Piccolo und Gott, wobei er durch einen Wutausbruch von Gohan in seine eigene Dead Zone geschleudert wurde.

Etwa 2 Jahre später taucht Garlic Jr. erneut auf, durch einen großen Kraftzuwachs, hat er es geschafft sich aus der Deadzone zu befreien. Er überfällt Gott Piccolo und verbreitet ein giftiges Gas welches die Menschen in Dämonen verwandelt, auf der Erde. Außerdem möchte er mithilfe der Dragonballs seinen Vater wiederbeleben und sich an allen rächen die ihn damals bekämpft haben. Piccolo, Son Gohan und Kuririn bekämpfen ihn und schaffe es, ihn durch die Zerstörung des Sterns Makyo-Sai erneut in die Deadzone zu verbannen.