Namenloser Planet: Vegeta steht vor seinem ersten Kampf gegen Frost. Vegetas Gegner erklärt, dass hinterhältige Tricks seine größte Waffe sind und dass er bisher ohne seine größte Waffe gekämpft hat. Vegeta verwandelt sich in einen Super-Saiyajin, als Frost auf ihn zustürmt. Bevor dieser jedoch reagieren kann, wird er durch einen Schlag Vegetas gegen die Stadionkuppel geschleudert und schlägt neben dem Ring auf, sodass der Saiyajin gewinnt. Vegeta sagt, er habe sich zurückgehalten und verwandelt sich zurück.
In der Zwischenzeit untersucht Lord Beerus Son Gokus Körper und findet das Einstichloch von Frosts Nadel. Er will nach Monaka gehen. Beerus greift ein und sagt, dass er für Vegeta kämpfen muss. Goku fragt ihn, warum Monaka als Letzter kämpfen muss. Beerus antwortet, dass der Beste zuletzt kämpft.
Während Monaka geistesabwesend dasitzt, rutscht Whis heraus, dass Monaka ohnmächtig wurde, als er Gokus Kamehame-Ha sah. Beerus reagiert panisch und rügt Whis für diese Bemerkung. Sein Assistent fragt ihn, wie lange er die Wahrheit über Monaka noch verbergen wolle. Beerus antwortet, dass er es bis zum Ende versuchen wird und bringt Goku von seinem Wunsch ab, mit Monaka zu trainieren. Plötzlich verkündet der Schiedsrichter eine Regeländerung: Um das Kampffeld wird eine Barriere errichtet, die bei Berührung zum Ring-Aus führt. Beerus ist damit nicht einverstanden und beginnt lautstark mit seinem Bruder zu streiten.
Während die Götter der Zerstörung versuchen, mit Stein-Schere-Papier eine Entscheidung herbeizuführen, versucht Frost mit Champas Würfelraumschiff zu entkommen. Er wird jedoch von seinem Teamkollegen Hit gewaltsam aufgehalten. Vegetas nächster Gegner Magetta betritt den Ring. Kaioshin aus dem sechsten Universum erklärt Kaioshin von vor 15 Generationen jedoch, dass Magetta zur Spezies der Metallmenschen gehört und somit kein Roboter ist.
Der Metallmann bewegt sich auf Vegeta zu und greift an. Vegeta kann jedoch allen Schlägen ausweichen. Der Saiyajin tritt Vegeta mehrmals gegen den Kopf. Doch das beeindruckt ihn nicht. Der Metallmann trommelt sich auf die Brust und stürmt erneut auf Vegeta zu, attackiert ihn mit Schlägen und versucht ihn zu greifen. Auch diesmal weicht Vegeta aus, doch sein Gegner ist schneller und stärker geworden. Magetta stellt sich in die Mitte des Rings, beginnt sich schnell zu drehen und greift Vegeta wie ein Tornado an. Vegeta erkennt, dass die Barriere errichtet wurde, um Magettas Schwäche (Luftkampf) auszuschalten.
Der Sayajin greift den Metallmann mit Renzoku Energie Dan an. Magetta kontert, indem er Lava spuckt, drängt Vegeta schließlich zurück und greift weiter an. Vegeta bläst den Rauch mit seiner Super-Saiyajin-Transformation weg. Magettas Hitze erhitzt den gesamten Ring.