Dragon Ball Games Worlds best Martial Arts Tournament

datachlabel.jpg
Akira Toriyama, Shueisha

DBZ: Barcode Battler

  • System: Famicom
  • Release Date: Dezember, 1992

Welche Charaktere kommen drin vor ?

Goku, Gohan, Piccolo und alle anderen Charaktere der Cell Saga kommen vor.

Game Beschreibung

Barcode Battler war das Fighting Game für NES überhaupt. Mit einer Karte, die man kurz über einen Scanner laufen lässt (spezielle Hardware für das Game; genannt Barcoder) wählt man einen Kämpfer bzw. auch Gegner aus. Insgesamt gibt es wohl Hunderte von verschiedenen Möglichkeiten, die man durchspielen kann.

Game Review

Erst mal, dass Game ist von der Idee her einzigartig unter allen NES Spielen. Man lässt eine Karte durch das Lesegerät laufen, dieses analysiert die Informationen, wie Charakter, Hitpoints, Battle Power, Defense Power, etc... und erstellt darauf ein Kampfturnier. Das Einzige, was sich nicht ändert, ist das Cell dein Endgegner ist. Wenn du Cell und alle anderen Gegner besiegst hast (je nach Charakter könnte auch Freezer vorher kommen..), ist das Spiel beendet und du hast gewonnen.

Hier ein paar der anwählbaren Charaktere: Goku, Gohan, Piccolo, Vegeta, Kuririn, Trunks, Tenshinhan, Chao-Zu, Yamchu, Zarbon, Ginew, Cell, Freezer, Perfekt Cell, Perfekt Freezer, Pflanzenman, Cyborg 16, 17, 18, 19 und 20 und viele mehr...

Trotz allem ist das Game auch schon relativ alt und gerade Fighting NES Games erfüllen die heutigen Standards bei weitem nicht.

Vorteile
  • Erstes DBZ Fighting Game für NES
  • Viele Charaktere, die zur Auswahl stehen..
Nachteile
  • Nicht mehr heutige Standard
Und hier ein paar Bilder
datachfunction.jpg
Akira Toriyama, Shueisha
nesbar1.gif
Akira Toriyama, Shueisha
nesbar2.gif
Akira Toriyama, Shueisha
nesbar3.gif
Akira Toriyama, Shueisha
nesbar4.gif
Akira Toriyama, Shueisha