Dragon Ball Games Saturn Legends



psx2label01.gif

DBZ: Legends


  • System: Sony Playstation
  • Release Date: Mai, 1996

Welche Charaktere kommen drin vor ?


Goku, Vegeta, Kuririn, Nappa, Piccolo, Freezer, Cell, Cyborg 16, Cyborg 17, Cyborg 18, einfach die fast komplette DBZ Crew.

Game Beschreibung


Dragon Ball Z Legends durchläuft alle großen Kämpfe der DragonBallZ Story, einschließlich dem Fight gegen Nappa, Vegeta, Ginew Crew, Freezer, die Cyborgs, Cell, Darbura, Buu, Super Buu und Kid Buu. Wirklich gegen alle! Neben den Kämpfen werden dazu auch noch immer kleine Video-Sequenzen gezeigt.

Game Review


Das Game erinnert stark an "Legend of Son-Goku", dem Game basierend auf der PC-Engine (TurboDuo). Der Hauptunterschied ist, dass in diesem Spiel es möglich ist mit bis zu 3 Charakteren auf beiden Seiten zu spielen. Ein anderer cooler Effekt ist, dass man während des Fliegens uppowern kann. Es ist teilweise einfach so, als wenn man den Anime gerade sehen würde oder selbst durchlebt -g-. Die Fights beginnen mit der Ankunft von Nappa und Vegeta und durchlaufen, wie erwähnt, die komplette DBZ Story, ohne jegliche Umschweife. Alles in einem zusammengerechnet, ein großartiges Game.

Wie im PC-Engine Spiel ist die Spielsteuerung am Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Es gibt eigentlich keine speziellen Combos und die Spezial-Angriffe werden fast automatisch durchgeführt.

Der Schwierigkeitsgrad dieses Spiels ist recht simpel. Selbst die Gegner im Versus Mode besiegt man in recht kurzer Zeit, alle im Schlaf. Und dazu brauchte ich nicht mal die Spielsteuerung großartig zu gewöhnen.

Trotz dieser paar Defizite, ist dieses DBZ Sega Game eines der Besten, welches je rausgekommen ist und es sollte, da es für Playstation sowie Saturn erschienen ist, recht einfach zu importieren bzw. zu finden sein.

Vorteile


  • Folgt explizit der DBZ Story
  • Gute Sounds sowie Video-Sequenzen

Nachteile


  • Schwierigkeitsgrad ist zu simpel
  • Spielsteuerung kann ganz schön nerven

Und hier ein paar Bilder


psx2_101.gifpsx2_201.gif

psx2_301.gifpsx2_401.gif