Dragon Ball Games Hyper Dimension



hyperlab.gif

DBZ: Hyper Dimension


  • System: Super Famicom
  • Release Date: März 29, 1996

Welche Charaktere kommen drin vor ?


Goku, Majin Vegeta, Gotenks, Vegetto, Piccolo, Majin Buu, Kid Buu, Freezer, Cell und Gohan.

Game Beschreibung


Bei Hyper Dimension handelt es sich, um die Endversion der DBZ SNES Fighting Games. In dieser Version kann man erstmals, von jeder Richtung her, seinen Gegner angreifen, ohne das sich der Bildschirm splittet. Außerdem neu ist, dass die Kampfstärke gleichzeitig die Vitalität angibt, die man so regenerieren kann !!!

Game Review


Also, dieses Games unterscheidet sich sehr von all seinen Vorgängern und das nur im positiven Sinne. Angefangen damit, dass man z.B. seine Lebensenergie regenerieren kann und diese, wie die Kampfstärke gehandelt wird. So könnte man eigentlich das Spiel unendlich lange fortsetzen, wenn der Gegner einem die Chance gibt. Zu beachten wäre dabei noch, dass bei Special Moves eine bestimmte Energiepunktezahl abgezogen wird.

Die andere neue Idee ist, dass man jetzt den Gegner aus jeder Richtung im Spielfeld angreifen kann und sogar wieder in einer neuen Spielfeldebene laden kann (erinnert an Mortal Kombat).

Natürlich hat dieses Spiel auch einen Story und Versus Mode. Im Story Mode kämpft alle bekannten Endfights der DBZ Sagen durch, wie z.B. den Fight gegen Freezer, Cell, Buu, etc.. Was mir dabei besonders gut gefallen hat, ist das mit nicht immer nur mit dem gleichem Kämpfer alle Fights bestreitet, sondern, je nach Gegner mit der dazugehörigen Story, auch mal mit z.B. Piccolo oder Fat Buu antritt.

Das Einzige, was in diesem Spiel etwas zu kurz kommt, ist das nur 10 Charaktere und nur einige Kämpfplätze zur Verfügung stehen, diese aber perfekt für SNES Verhältnisse sind.

Fazit: Kauft euch dieses Game, ihr werdet wohl kein besseres SNES Fighting Game finden.

Vorteile


  • Lebensenergie ist Ki in einem
  • Perfekte Spielkontrolle
  • Geniale Grafiken / Sounds (Kamehame-Ha wird richtig betont !!!)

Nachteile


  • Zu wenig Kampfplätze/Personen

Und hier ein paar Bilder


snes5_1.gifsnes5_2.gif

snes5_3.gifsnes5_4.gif

hyperboo.gifhypercel.gifhyperfre.gifhypergoh.gif

hypergok.gifhypergot.gifhypermrb.gifhyperpic.gif

hyperveg.gifhypervta.gif