Dragon Ball Games Battle History 2

buto2lab.gif
Akira Toriyama, Shueisha

DBZ: Super Butoden 2

  • System: Super Famicom
  • Release Date: Dezember, 1993

Welche Charaktere kommen drin vor ?

Gohan, Piccolo, Vegeta, Trunks, Cell, Cell Jr., Bojack und Zangya (Brolly und Goku sind Hidden Characters).

Game Beschreibung

In Super Butoden 2 spielt man die Ereignisse während der Cell Saga, inklusive der Movie Storyline mit Borjack und seiner Gefolgschaft, mit einem Charakter nach Wahl durch.

Wie in Super Butoden 1 gibt es wieder 3 Modus, die man spielen kann. Dazu gehört der Story Mode, Versus Mode und den bekannten Tenkaichi Budoukai Tournament Mode.

Game Review

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich viel getan. Grafiken (Charaktere, sowie Background), Sounds und Gameplay sind um einiges verbessert worden. Vor allem die Defizite wurden verbessert. Die Steuerung ist zwar immer noch nicht optimal, jedoch lässt viel mehr Freiräume. Das Energiesammeln ist min. jetzt um 2x schneller. Außerdem dem ist der Story Mode viel interessanter geworden, da man Dialoge zwischen den Kämpfen eingebaut hat, die sehr entscheidend für den Weitergang sind.

Dieses DBZ SNES Game ist neben Hyper Dimension, meiner Meinung nach, das Beste Famicom Game.

Vorteile
  • Verbesserter Story Mode
  • Brolly als versteckten Charakter
  • Cooler BG Sound
Nachteile
  • Kontrolle immer noch nicht optimal
Und hier ein paar Bilder
snes2_1.gif
Akira Toriyama, Shueisha
snes2_2.gif
Akira Toriyama, Shueisha
snes2_3.gif
Akira Toriyama, Shueisha
snes2_4.gif
Akira Toriyama, Shueisha