Dragon Ball Facts Timeline

Jahr Ereigniss(e)
Ca. 75 Millionen Jahre v. Chr. Der Kaioshinälteste wird in das Z-Schwert eingeschlossen.
Ca. 5 Millionen Jahre v. Chr. Der Magier Bibidi erschafft Majin Buu, welcher Hunderte von Planeten zerstört, und 4 der 5 Kaioshins tötet. Buu wird in einer Schale eingeschlossen und wird zur Erde geschickt. Der letzte Kaioshin tötet Bibidi, und die Schale in der Buu steckt bleibt auf der Erde liegen.
4237 Jahre v. Chr. Garlic und andere Dämonen wandern zur Erde.
739 Jahre v. Chr. Jadoshin und die Prinzessin der Schlangen lassen sich in einem Haus am Schlangenpfad nieder.
238 v. Chr. Der Super Saiya-jin erscheint, und es gab Tod und Zerstörung im Universum.
250 Uranai Baba fängt an die Zukunft herauszusagen.
261 Auf dem Weg zu Meister Kaio, trifft der Herr der Unterwelt die Prinzessin der Schlangen, und sie verliebt sich in ihn. Eine Umweltkatastrophe auf Namek tritt auf, und Kamisama wird zur Erde geschickt.
430 Muten-Roshi wird geboren.
431 Kamisama geht in die Lehre des Erdengottes.
459 Tao Baibai wird geboren.
461 Garlic überfällt den Erdengott. Garlic wird besiegt, aber Gott stirbt auch. Kamisama wird neuer Gott, und seine Bosheit (Piccolo) wird aus ihm ausgetrieben. Piccolo flüchtet auf die Erde, wo er die Weltherrschaft an sich reißen will. Mutaito sperrt ihn in einem Reiskocher ein, aber er selbst stirbt.
474 Dabura untersucht die Erde.
550 Ein Saiya-jin wird von einem Sturm an den Planeten Plant getrieben.
650 Muten-Roshi findet den Dragonball mit drei Sternen. Das erste große Turnier startet.
658 Son-Gohan wird geboren.
715 Pilaw wird geboren.
720 und folgende Die Saiya-jin führen Krieg gegen die Tsufurjin. Die Tsufurjin wurden völlig zerstört und die Saiya-jin nehmen deren Planeten ein, den sie in Vegeta umtaufen. Die Saiyajin übernehmen deren Technologie und beginnen durchs Weltall zu reisen.
722 General Blue wird geboren.
730 Tao Baibai wird Killer.
731 Die Saiya-jin beginnen Planeten zu erobern, und verkaufen sie an Freezer. König Vegeta heiratet.
732 Vegeta wird geboren.
733 Bulma, Yamchu und Tenshinhan werden geboren.
735 Freezer fühlt Abneigung gegenüber den Saiya-jin, weil sie zu stark werden.
736 Kuririn wird geboren.
737 Kakarott wird geboren, und zur Erde geschickt. König Vegeta startet einen Angriff gegen Freezer, welcher fehlschlägt. Freezer vernichtet die Saiya-jin und zerstört den Planeten Vegeta. Nur Prinz Vegeta, Nappa, Radditz und Kakarott überleben. Chichi wird Geboren. Ihre Mutter stirbt. Kakarott wird von Son-Gohan gefunden und in Son-Goku umgetauft.
738 Son-Goku stößt sich den Kopf, und sein Charakter verwandelt sich vom Bösen zum Guten.
739 Der Frischberg wird in Brand gesetzt, während der Rinderteufel und Chichi ein Picknick machen.
740 Baby erschafft Dr. Myuu, welcher Energie für ihn sammeln soll. Oolong wird geboren. Kuririn beginnt seine Lehre zum Aualinmönch.
747 Yamchu trifft Pool.
748 Der Vogel der Unsterblichkeit stirbt. Muten-Roshi findet ein See-Schildkrötenbaby.
749, April Bulma kommt in eine der oberen Klassen der Highschool der westlichen Hauptstadt.
Juni Bulma findet auf ihrem Dachboden den Dragonball mit zwei Sternen, und forscht nach.
Jahr Ereigniss(e)
August Bulma hat Sommerferien und begibt sich auf die Suche nach den Dragonballs. In einer Höhle im Norden findet Bulma den Dragonball mit fünf Sternen.
1. September Bulma trifft Son-Goku, welcher den Dragonball mit vier Sternen besitzt. Sie begeben sich gemeinsam auf die Suche nach den Dragonballs.
2. September Bulma und Son-Goku treffen Muten-Roshi, von dem sie den Dragonball mit 3 Sternen kriegen.
5. September Son-Goku besiegt Oolong und bekommt den Dragonball mit Sechs Sternen. Oolong schließt sich der Partie an.
6. September Die Partie trifft auf Yamchu.
9. September Son-Goku besiegt Yamchu. Muten-Roshi löscht das Feuer des Bratpfannenberges mit einem Kamehameha. Die Partie findet den Dragonball mit sieben Sternen in den Trümmern des Schlosses. Son-Goku lernt das Kamehameha und Muten-Roshi bietet ihm an sein Schüler zu werden. Pilaw stiehlt die Dragonballs und ruft den Drachen, um die Weltherrschaft zu erlangen. Oolong vereitelt den Plan. Bei Vollmond verwandelt sich Son-Goku in einen Riesenaffen, und zerstört Pilaws Schloss.
10. September Son-Goku und Kuririn werden zu Muten-Roshis Schülern.
11. September Kuririn Muten-Roshi und Lunch sind krank.
14. September Das Training für Son-Goku und Kuririn beginnt.
750, 6. April Das Gewicht der Panzer auf dem Rücken von Son-Goku und Kuririn wird verdoppelt.
18. April Die Red Ribbon Armee startet die Suche nach den Dragonballs.
7. Mai Beim 21. großen Turnier wird Chacky Chun erster und Son-Goku zweiter. Son-Goku besiegt Silver, und findet den 6-Sterne Dragonball.
8. Mai Son-Goku stürmt den Muskelturm, und bekommt von Achtie den 2-Sterne Dragonball geschenkt.
9. Mai Son-Goku besiegt Blue und findet den 3-Sterne Dragonball. Son-Goku besiegt Yellow und bekommt von Bora den 4-Sterne Dragonball geschenkt. Tao Baibai tötet Bora, und besiegt Son-Goku. Son-Goku klettert den Quittenturm hoch, um vom magischen Wasser zu trinken.
10. Mai Son-Goku ist an der Spitze des Quittenturms angekommen, und kämpft nun mit ihm um das magische Wasser.
12. Mai Son-Goku schafft es Meister Quitte das magische Wasser abzunehmen. Son-Goku besiegt Tao Baibai. Son-Goku stürmt den Ribbon Hauptsitz und schnappt sich den 5- und den 6-Sterne Dragonball. Son-Goku besiegt Uranai Babas Krieger und seinen Großvater, und erfährt von ihr wo sich der letzte Dragonball befindet. Son-Goku besiegt Pilaw und erhält den 1-Sterne Dragonball. Son-Goku ruft Shen-Long und belebt Bora wieder. Son-Goku beginnt seine Trainingsreise.
753, 7. Mai Beim 22. großen Turnier wird Tenshinhan erster und Son-Goku zweiter. Piccolo wird von Pilaw aus dem Reiskocher befreit, und tötet Kuririn. Son-Goku trifft Yajirobi, welcher Zimbel besiegt. Son-Goku besiegt Tamburin. Piccolo besiegt Son-Goku und entwendet ihm seinen Dragonball.
8. Mai Piccolo tötet Muten-Roshi und Chao-Zu. Er ruft Shen-Long, und erlangt seine Jugend wieder. Son-Goku trinkt vom heiligen Wasser.
9. Mai Piccolo besiegt Tenshinhan. Son-Goku tötet Piccolo. Piccolo wird geboren. Son-Goku geht zu Gottes Palast um zu trainieren.
756, 7. Mai Beim 23. Großen Turnier wird Son-Goku erster und Piccolo zweiter. Son-Goku heiratet Chichi.
757 Son-Gohan wird geboren.
760 Dr. Myuu baut den Außerirdischen Rirudo in den Roboter Shogun Rirodu um. Shogun Rirudo vollendet den Planeten M2. Die Roboter des Planeten sammeln Energie für Baby.
761, 12. Oktober Radditz landet auf der Erde. Er und Son-Goku werden von Piccolo getötet. Vegeta und Nappa machen sich auf den weg zur Erde. Auf dem Weg rotten sie den Planeten Arlia aus. Piccolo bringt Son-Gohan zu einem Trainingsort.
Jahr Ereigniss(e)
762 Tenshinhan, Chao-Zu, Kuririn, Yamchu und Yajirobi gehen zu Gottes Palast um zu trainieren.
29. April Son-Goku ist bei Meister Kaio angekommen, bringt ihn zum lachen und muss nun Bananas fangen.
9. Mai Son-Goku hat es geschafft Bananas zu fangen. Jetzt muss er Gregor mit einem Hammer treffen.
23. Mai Son-Goku hat es geschafft Gregor mit dem Hammer geschlagen.
2. November Son-Goku wird wiederbelebt, muss aber noch den weg über den Schlangenpfad zurück.
3. November Die Saiya-jin Vegeta und Nappa landen auf der Erde. Im Kampf gegen die Saiya-jin sterben Yamchu, Tenshinhan, Chao-Zu und Piccolo. Nachdem Son-Goku angekommen ist besiegt er Nappa, welcher darauf von Vegeta getötet wird. Son-Goku schafft es mit Hilfe von Kuririn, Son-Gohan und Yajirobi Vegeta zu besiegen, welcher dann den Rückzug antritt. Während dieser Kämpfe sammelt ein Spionageroboter Gene von den Kämpfern.
4. Novermber Die Helden werden ins Krankenhaus eingeliefert. Yajirobi darf gleich wieder gehen. Bulma sprengt über eine Fernbedienung eine Raumkapsel in die Luft. Popo und Bulma finden Gottes Raumschiff und finden heraus, wie es funktioniert. Bulma beginnt mit dem Umbau des Raumschiffes.
7. November Kuririn und Son-Gohan verlassen das Krankenhaus.
9. November Der Umbau des Raumschiffs ist fertig.
14. November Bulma, Son-Gohan und Kuririn machen sich auf den Weg nach Namek.
21. November Vegeta landet auf Freezer 79, und wird dort geheilt. Nachdem er erfahren hat, dass Freezer nach Namek geflogen ist, macht er sich auch auf den Weg.
18. Dezember Vegeta, Kiwi und die Erdlinge landen auf Namek. Son Goku fliegt mit einer von Bulmas Vater umgebauten Kapsel nach Namek. Kuririn und Son-Gohan retten Dende, und Dende bringt Kuririn zum Oberältesten, welcher ihm den Dragonball mit einem Stern gibt. Vegeta tötet Kiwi und Dodoria, wird aber dennoch von Zarbon fertiggemacht. Zarbon bringt Vegeta zu Freezers Raumschiff. Piccolo, Tenshinhan, Chao-Zu und Yamchu erreichen Meister Kaio und beginnen ihr Training bei ihm.
20. Dezember Vegeta flüchtet mit den Dragonballs aus Freezers Raumschiff. Zarbon welcher ihm folgt wird von Vegeta getötet. Kuririn begegnet Kuririn und nimmt ihn den Dragonball ab. Hätte Son-Gohan nicht einen Dragonball von Vegeta, hätte er jetzt alle. Das Ginyu-Sonderkommando macht sich auf den Weg nach Namek.
23. Dezember Son-Goku beendet sein Training in der Raumkapsel.
24. Dezember Das Ginyu-Sonderkommando landet auf Namek, wird aber von Son-Goku, welcher gerade auf Namek gelandet ist besiegt. Piccolo wird wiederbelebt und nach Namek gewünscht. Dort vereinigt er sich mit Nail. Während Son-Goku geheilt wird, startet der Kampf gegen Freezer. Nachdem Freezer sich dreimal verwandelt hat, tötet er Vegeta. Son-Goku begräbt ihn und nimmt den Kampf mit Freezer auf. Nachdem Freezer auf 50% seiner Maximalkraft erhöht hat, merkt Son-Goku, dass er keine Chance hat. Selbst eine riesige Genkidama konnte ihn nicht besiegen. Nachdem Freezer Kuririn getötet hat verwandelt sich Son-Goku in einen Super Saiya-jin. Freezer zerstört den Kern des Planeten Namek. Auf der Erde sind alle Dragonballs vereint, und Shen-Long wird gerufen, welcher alle wiederbelebt die von Freezer umgebracht wurden. Da der Oberältste wieder lebt und der letzte Wunsch noch nicht erfüllt ist wünscht Dende alle außer Son-Goku und Freezer auf die Erde. Son-Goku besiegt Freezer. Namek explodiert. Son-Goku schafft es in einer Ginyu Raumkapsel zu entkommen.
763, 3. Mai Kuririn und Yamchu werden wiederbelebt.
9. September Tenshinhan und Chao-Zu werden wiederbelebt, und die Namekianer bekommen einen neuen Heimatplaneten.
Jahr Ereigniss(e)
Irgendwann im selben Jahr Cells Zeitmaschine trifft ein, und Cell vergräbt sich unter der Erde.
764, August Freezer und sein Vater Cold landen auf der Erde, werden aber von Trunks umgebracht. Son-Goku landet wieder auf der Erde. Trunks erzählt von den Cyborgs die in 3 Jahren die Erde überfallen.
etwas später Vegeta beginnt sein Hoch-Schwerkrafttraining. Bulma hat Streit mit Yamchu, und verliebt sich in Vegeta.
766 Trunks wird geboren.
767 Goten wird geboren.
7. Mai Beim 24.großen Turnier wird Satan erster und Videl wird erste bei den Kindern.
12. Mai Die Cyborgs erscheinen. Son-Gokus Herzkrankheit tritt auf. Vegeta vernichtet C19, und C20 flieht und aktiviert C17 und C18. C17 und C18 vernichten C20 alias Dr. Gero und aktivieren C16. C18 besiegt Vegeta. Piccolo vereinigt sich mit Gott. Die Helden treffen Cell, welcher aber fliehen kann. Kuririn und Trunks zerstören Cell (in ihrer Zeit) in Larvenform. Cell fängt mit dem Menschengelutsche an.
15. Mai Son-Goku ist geheilt, und er begibt sich mit Son-Gohan, Vegeta und Trunks zu Gottes Palast um im Raum von Geist und Zeit zu trainieren. Vegeta und Trunks betreten den Raum.
16. Mai Cell besiegt Piccolo und saugt C17 auf, und verwandelt sich so in seine zweite Form. Vegeta und Trunks verlassen den Raum von Geist und Zeit, und Son-Goku und Son-Gohan betreten ihn. Vegeta hilft Cell zu seiner Vollendung. Cell besiegt Vegeta und Trunks.
17. Mai Cell verkündet die Cell-Spiele. Son-Goku und Son-Gohan verlassen den Raum von Geist und Zeit, und Piccolo betritt ihn.
18. Mai Piccolo verlässt den Raum und Vegeta betritt ihn wieder.
19. Mai Son-Goku geht mit Son-Gohan und Chichi wandern. Cell vernichtet die königliche Armee. Son-Goku sorgt dafür, dass Dende neuer Erdengott wird. Vegeta verlässt den Raum von Geist und Zeit, und Trunks betritt ihn.
20. Mai Trunks verlässt den Raum von Geist und Zeit. Die Cell-Spiele starten. Cell besiegt Satan. Cell tötet Son-Goku. Son-Gohan tötet Cell.
27. Mai Son-Goku wird beerdigt. Trunks begibt sich in die Zukunft zurück.
etwas später Son-Goku besucht Dai-King Kaio. Son-Goku nimmt am großen Turnier im Jenseits Teil. Trunks lernt zu laufen.
Jahr Ereigniss(e)
770 Kuririn und C18 heiraten.
771 Die Tochter von den Beiden wird geboren, und bekommt den Namen Marron.
773 Kaioshin und Kibit gehen zur Erde, um den Bereich zu finden wo Boo eingeschlossen ist.
774, März Son-Gohan schließt die erste Stufe der Orange Highschool ab.
7. April Der goldene Krieger (SSJ Son Gohan) vereitelt einen Banküberfall. Son-Gohan beginnt mit der zweiten Stufe der Orange Highschool, und lernt Videl kennen. Son-Gohan lässt sich von Bulma einen Verwandlungsanzug basteln, und er wird zum Großen Saiyaman.
8. April Videl findet die wahre Identität des großen Saiyaman raus, und erpresst ihn am Turnier teil tu nehmen. Daraufhin will Vegeta auch mitkämpfen, und Son-Goku kommt auch für einen Tag auf die Erde um am Turnier teil zu nehmen. Kurz darauf wissen alle bescheid.
9. April Son-Gohan findet heraus, dass sich Goten und Trunks sich verwandeln können.
10. April Vegeta findet nun das Selbe heraus.
20. April Videl kann nun gut fliegen.
7. Mai Das 25. Turnier beginnt. Son-Goku kehrt für einen Tag auf die Erde zurück. Vegeta zerstört den Kraftmesser. Trunks gewinnt das Turnier von den Kindern und Goten ist zweiter. Dabura tötet Kaioshin und versteinert Kuririn und Piccolo. Bei den Erwachsenen besiegt Satan C18 mit einem “Super-Ultra-Mega-Satan-Special-Miracle-Punch”. (C18 springt aus dem Ring). Boo ist befreit. Vegeta opfert sein Leben um Boo zu vernichten. Monsterboo tötet Babidi. Son-Goku verwandelt sich in einen Super Saiya-jin der Stufe 3 muss dann aber ins Jenseits zurück. Der Kaioshinälteste wird aus dem Z-Schwert befreit und beginnt mit der Zeremonie um Son-Gohan zu stärken. (Hui das war ein anstrengender Tag.)
8. Mai Monsterboo absorbiert fast alle Z-Krieger. Boo vernichtet alle Menschen. Der Kaioshinälteste gibt sein Leben an Son-Goku, damit er Boo vernichten kann. Vegeta wird von Uranai Baba wieder auf die Erde geschickt, wo er mit Son-Goku verschmilzt. Monsterboo hat keine Chance und zerstört die Erde. Polunga stellt die Erde wieder her. Auch Vegeta lebt wieder. Son-Goku tötet Boo Punk mit einer Genkidama.
7. September Die Erinnerungen der Menschen über Boo werden von Shenlong gelöscht.
778, 7. Mai Beim 26. Turnier wird Satan erster und Boo zweiter.
779 Pan, die Tochter von Son-Gohan und Videl, wird geboren.
780 Bra, die Tochter von Vegeta und Bulma, kommt zur Welt.
781, 7. Mai Beim 27. Turnier besiegt Satan Boo.