Dispo

Dispo (jap.ディスポ, Disupo), ist ein Mitglied der Pride Trooper und Kämpfer aus dem 11.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt. Wegen seiner Schnelligkeit wird er von seinen Kameraden auch "Blitz-Captain" genannt.

Erscheinung

Er ähnelt sehr stark Beerus, ist schlank, mit lila Hautfarbe dazu haarlos mit langen spitzen Ohren. Allerdings fehlt ihm anders bei Beerus der Ohrring und er sieht weniger Katzenhaft aus. Dazu kommen seine auffallend großen Vorderzähne, ähnel den eines Hasen und der fehlende Schwanz an seiner Rückseite. Genau wie seine Kollegen trägt er die Uniform der Pride Trooper.

Persönlichkeit

Wie viele andere der Pride Trooper hat er ebenfalls einen überaus großen Glauben an die Gerechtigkeit und bekämpft das Böse mit aller Kraft die er hat.

Aber neben diesem Glauben und seinem Pflichtgefühl scheint er sich viel auf seine Schnelligkeit einzubilden, was er besonders in seinem Kampf gegen Hit zeigt. Ironisch erweise geht ihm dessen ruhige Art und Selbstsicherheit ziemlich auf die nerven. Auch scheint er sehr nachtragend gegen Kämpfer zu sein die besser als er sind, aber nicht den Pride Troopers angehören.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, allerdings zeichnete er sich eher durch seine Schnelligkeit als durch seine Kraft aus. So ist er ähnlich wie Hit in der Lage seine Geschwindigkeit sofort auf ein Tausendfaches zu erhöhen.

Zudem kann er durch seine Ohren heraushören wenn sein Gegner seine Muskel anspannt, vibrieren und angreifen wollen. Wodurch er in der Lage ist frühzeitig zu handeln und anzugreifen bevor sein Gegner eine Attacke starten kann.