Dai Kaioshin

  • Name: Dai Kaioshin
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Kaioshin
  • Haarfarbe: weiß

Hintergrund Story

DragonBallZ

daikaioshin.gif

Er ist ein Dai Kaioshin der vor vielen Generationen, bevor DBZ stattfindet, gelebt hat. In dieser Zeit wurde in das allmächtige, heilige Z Schert eingeschlossen und wird schließlich erst von Gohan in der späten Buu Saga befreit, als er und Goku das Schert auf seine Härte testen wollen (Kaioshin wirft einen Kubus des härtesten Metalls des Universums in Richtung Gohan, der es mit dem Schert zerschlagen will. Dabei zerbricht jedoch das Schwert und der Dai Kaioshin wird befreit.).

Nachdem Goku und Gohan erfahren, dass er die Fähigkeit besitzt, die verborgenen Kräfte jedes Kämpfers zu entfalten, geht er mit ihnen einen Deal ein, welcher besagt, er hilft Gohan noch stärker zu werden und dafür darf er mal an Bulma rumfummeln *g* (die Szene ist unschlagbar).

Später, als die Lage aussichtslos erscheint, gibt er Goku sein Leben, damit dieser mit jemanden die Fusion Technik anwenden kann.