Dai Kaio

daikaio.gif
Akira Toriyama, Shueisha

Der Dai Kaiō (大界王, Dai Kaiō, lit. Groß Welt König) ist der ranghöchste Kaio im 7. Universum und gehört zu der Rasse der Shin-jin. Er wacht über alle vier Quadranten des 7. Universums und somit über das gesamte 7. Universum. Der Dai Kaiō wurde auf den Planeten Kaishin aus den Früchten des Kaiju-Baumes geboren und lebt im Jenseits auf seinem eigenen Planeten.

Erscheinung

Der Dai Kaiō ist ein alt aussehender Shin-jin, der im Anime als ein Hipster dargestellt wird. Er trägt normalerweise Jeansklamotten, rote Handschuhe und rote Stiefeln. Der Dai Kaiō hat einen weißen Bart und sehr lange weiße Haare, die bis hin zu seinen Knien reichen. Außerdem trägt er einen Ghettoblaster bei sich, mit dem er ständig Rockmusik hört. Ebenfalls trägt der Dai Kaiō eine schwarze Sonnenbrille und besitzt einen blauen Kabrio, der Cadilac Series 62 Modellreihe. Bei dem Turnier im Jenseits trägt er eine gelbe Kleidung mit einem schwarzen Mantel, auf dem das Kanji-Syombol für Kai dargestellt wird, sowie einen Hut mit dem Kanji-Symbol für "Groß".

Persönlichkeit

Obwohl er der Lehrmeister von den größten Kriegern im Universum ist, stellt der Dai Kaiō eher eine freundliche Großvaterfigur dar und ist kein traditioneller Disziplinar (ähnlich wie Muten Roshi). Ohne auf eine respektvolle, aber kalte Formalität zu achten, behandelt er seine Untergebenen liebevoll, als wären sie seine eigenen Enkelkinder. Im japanischen Dub spricht er liebevoll die jüngeren Krieger mit der Anredesuffix "-chan" an (z.B. Goku-Chan, Paikuhan-Chan) - Eine Anredeart, die für kleine Kinder (egal ob Junge oder Mädchen) oder auch gegenüber Frauen verwendet wird, mit denen man sehr gut befreundet ist.

Stärke und Fähigkeiten

Der Dai Kaiō ist um einiges stärker als seine Untergebenen vier Kaiō und bekannt dafür, der größte Kämpfer in den vier Quadranten des 7. Universums zu sein. Allerdings ist er deutlich schwächer als die Kaiōshin und Götter der Zerstörung.

Daten

  • Name: Dai Kaio
  • Alter: ?
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Kaio
  • Haarfarbe: weiß
  • Augenfarbe: schwarz
  • Familie: die anderen Kaios
  • Hobbies: Kampfturniere anschauen
  • Erstes Erscheinen: im DBZ Movie 12
  • Wurde getötet von: nie
  • Besonderheiten: Er steht über allen Kaios.

DragonBallZ

Der Dai Kaio ist der Überwacher des galaktischen Wettkampfes im Jenseits und tritt in Movie 12 erstmals in Erscheinung. Er interessiert sich sehr für Rockmusik und trägt oft etwas ziemlich ungewöhnliches. Obwohl er es niemals zugeben würde, sind seine Kräfte Nichts im Vergleich zu denen der Z Krieger und versucht sich so um die Trainingsstunden, die der Gewinner des Galaxie Turniers (in dem Fall Goku) von ihm erhalten soll, zu drücken, indem er Goku und Pikkon wegen einer kleinen Lappalie beide disqualifiziert.