Cyborg 20

  • Name: C20 (früher Dr. Gero)
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Cyborg (ursprünglich Mensch)
  • Haarfarbe: weiß
  • Familie: unbekannt
  • Hobbies: Töten und Vernichten
  • Kampftrainer: unbekannt
  • Wurde getötet von: C17, als er ihm droht ihn zu deaktivieren
  • Erstes Erscheinen: 28. Band / 337. Kapitel
  • Besonderheiten: Hat Energie-Saugdrüsen an seinen Händen, mit denen er Attacken, wie das KameHame-Ha absorbieren und seinem Gegner bei Berührung seine Energie absaugen kann

Hintergrund Story

DragonBallZ

c20.gif

Da Angst vor dem Tod hatte, ließ er sich von C19 auch in einen Cyborg umrüsten. Sein Ziel ist es Son-Goku zu töten und sich damit für die Zerstörung der Red Ribbon Armee zu rächen.

Er taucht mit C19 auf der Insel auf, von der Trunks sprach. Nachdem C19 von Vegeta getötet wurde und Vegeta ihn dazu aufforderte ihn anzugreifen, floh er in sein Labor, wo er seine Daten aktualisieren wollte. Auf dem Weg dorthin wird er von Vegeta verfolgt und C20 versteckt sich daraufhin in der Felsenlandschaft. Die Gruppe Z sucht ihn und er nutzt die Gelegenheit aus, um Piccolo Energie abzusaugen, von dem er daraufhin später eine Hand abgeschlagen bekommt. Als Trunks wieder auftaucht, nutzt er die allgemeine Aufregung und verschwindet in sein Labor, wo er C17 und C18 aktiviert. Als die zwei sich weigern, droht er ihnen sie zu deaktivieren, aber C17 schlägt ihm den Kopf ab und zertritt ihn.

DragonBallGT

In GT schließt er in der Hölle ein Bündnis mit Dr. Myuu, wobei sie gemeinsam Hell Fighter 17 konstruieren, wird aber letzten Endes von ihm betrogen und stirbt erneut.