Cyborg 20

Ursprünglich war Dr. Gero ein Wissenschaftler, der für die Red Ribbon-Armee arbeitete. In seinem Dienste erstellte er Cyborgs. wie den freundlichen C-8 oder den mächtigen Seargent Metallic. Jedoch besiegte Son-Goku alle Cyborgs, bis auf C-8, inklusive der Red Ribbon-Armee, weshalb Dr. Gero untertauchen musste. In seinem geheimen Labor in den Bergen, erschuf er zahlreiche weitere Cyborgs, wie C-19, C-18, C-17 und C-16.

Daten

  • Name: C20 (früher Dr. Gero)
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Cyborg (ursprünglich Mensch)
  • Haarfarbe: weiß
  • Familie: unbekannt
  • Hobbies: Töten und Vernichten
  • Kampftrainer: unbekannt
  • Wurde getötet von: C17, als er ihm droht ihn zu deaktivieren
  • Erstes Erscheinen: 28. Band / 337. Kapitel
  • Besonderheiten: Hat Energie-Saugdrüsen an seinen Händen, mit denen er Attacken, wie das KameHame-Ha absorbieren und seinem Gegner bei Berührung seine Energie absaugen kann

DragonBallZ

c20.gif

Da Angst vor dem Tod hatte, ließ er sich von C19 auch in einen Cyborg umrüsten. Sein Ziel ist es Son-Goku zu töten und sich damit für die Zerstörung der Red Ribbon Armee zu rächen.

Er taucht mit C19 auf der Insel auf, von der Trunks sprach.

Nach dem Vegeta C-19 besiegt hatte, wollte er sich um C-20 kümmern. Dieser ist aber feige und sehr hinterlistig. So kam es zu einem "versteck Spiel" der beiden in einer Abgelegenen felsigen Gegend. C-20 besitzt keine Aura, was es für Vegeta sehr schwer macht ihn zu finden. Der hinterliste C-20 will aber die Energie der anderen (Piccolo, Tenschinhan, Krillin, Son Gohan) absorbieren um eine Chance gegen Vegeta zu haben. Dies gelingt ihm aber nicht.

Dr. Gero versucht Piccolos Energie zu absorbieren aber Son Gohan hindert ihn daran. Es kommt zu einem Kampf zwischen Piccolo und Dr. Gero. Piccolo ist aber der deutlich stärkere und so flüchtet der feige Dr. Gero. Bulma können ihn aber identifiziren und so machten sich alle auf die Suche nach seinem Versteck um die Cyborgs zu vernichten. Dr. Gero gelingt es aber sie zu aktivieren. Diese gehorchen aber nicht und so tötet C-17 Dr. Gero. Da Dr. Gero zu schwach war um sich zu verteidigen.

DragonBallGT

In GT schließt er in der Hölle ein Bündnis mit Dr. Myuu, wobei sie gemeinsam Hell Fighter 17 konstruieren, wird aber letzten Endes von ihm betrogen und stirbt erneut.