Cyborg 17

  • Name: C17
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Cyborg - künstlicher Mensch
  • Haarfarbe: schwarz
  • Familie: (Schwester) C18
  • Hobbies: unbekannt
  • Erstes Erscheinen: unbekannt
  • Wurde getötet von: als Cell sich selbst zerstörte
  • Besonderheiten: hat Spaß am Autofahren

Hintergrund Story

DragonBallZ

c17.gif

Er wurde zusammen mit C18 gebaut. C17 und C18 sind außerdem Geschwister. In Trunks Zeitlinie haben diese Cyborgs Trunks Welt fast total zerstört und als letzte Rettung kommt er so mit Bulmas Zeitmaschine in die Gegenwart, um Goku zu heilen und die Z Fighter vor den Cyborgs zu warnen.

C17 wurde auf einer menschlichen Basis gebaut und hält sich selbst für den stärksten Cyborg, den Dr. Gero je erschaffen hat. Auch, wenn es C17s Ziel ist Goku zu töten, will er sich nicht Dr. Gero beugen und tötet ihn nachdem dieser die Fernbedienung, womit man die Bomben in den Körpern der Cyborgs hätte aktivieren können, verliert.

Im Kampf gegen Cell will er den Tatsachen nicht ins Auge sehen, dass Cell bereits viel stärker, als er ist und wird so von ihm absorbiert.

Später geben er und C18 ihre Zerstörungspläne auf und treten auch kaum noch in Erscheinung.

DragonBallGT

In DragonBallGT wird C17 von seinem neuen Bruder Hell Fighter 17, eine Konstruktion von Dr. Myuu und Dr. Gero aus der Hölle, gelenkt. Bevor er sich kurze Zeit später mit Hell Fighter 17 zu Super 17 vereinigt, tötet er auch Kuririn, der seine Frau C18 schützen wollte.