Cell

  • Name: Cell
  • Alter: unbekannt
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Künstlicher Mensch oder Cyborg genannt
  • Haarfarbe: unbekannt
  • Augenfarbe: grün
  • Familie: (Erschöpfer) Dr. Gero, (Söhne (Klone seiner selbst)) Cell Juniors
  • Kampftrainer: niemand
  • Würde getötet von: Gohan
  • Hobbies: ? ? ? *töten*
  • Erstes Erscheinen: unbekannt
  • Besonderheiten: Kann sich in verschiedene Formen verwandeln, wenn er andere Absorbiert.

Hintergrund Story

DragonBallZ

Cell ist eine Kreation von Dr. Gero. Dieser wollte mit Cell den ultimativen erschaffen, verlor jedoch an dieser müheseligen Arbeit das Interesse und ließ seinen Computer das Projekt vervollständigen. Nach umfangreicher Forschung und nachdem sammeln von Zellmaterial von Piccolo, Vegeta, Son-Goku, Freezer, King Cold, gelang es dem Computer das Beste von jedem zu kombinieren, und das wiederum ist Cell. Dadurch ist er einer der stärksten Feinde in DBZ. Damit Cell nun seine perfekte Form erreichen kann muss er Cyborg 17 und 18 absorbieren. Nachdem er dies geschafft hatte, ist selbst Son-Goku nicht stark genug, um es mit ihm auf zu nehmen. Eigentlich unerwartenderweisen für Cell kommt es dann so, dass Gohan Cells eigentlicher Gegner ist (und nicht wie erwartet Son Goku), gegen den selbst Cell dann keine Chance hat (besser gesagt so gut wie keine Chance..). Da Gohan lieber mit Cell noch was “spielen” will und ihn nicht direkt töten will, wie Goku es ihm sagt, kommt er eine knifflige Situation. Cell, der nun sieht das er keine Chance gegen Gohan hat, sagt sich nun, wenn ich nicht wenigstens gewinnen kann und getötet werde, sollen wenigstens auch noch alle anderen sterben. Darauf transformiert er sich in eine schon fast riesige Kugel, die jeden Moment explodieren kann. Um nun die Erde vor dieser Explosion zu retten, teleportierte sich Goku mit Cell auf Meister Kaios kleinen Planten. Darauf explodiert Cell und mit ihm der kleine Planet. Nun müsste man annehmen Cell ist endgültig Tod... ist aber leider nicht der Fall. Irgendwie schafft er es aber dabei zu überleben, da ein kleiner Teil von ihm überlebte und sich daraus wieder Cell entwickelte (hoffe mal, dass ich das so richtig verstanden hab...). Durch diesen glücklichen Zufall wird Cell noch um einiges stärker als vorher und nimmt den Kampf gegen Gohan wieder auf (teleportierte sich wieder zurück). Trotzdem ist Gohan immer noch stärker als er und tötet ihn, um seinen Vater zu rächen.

(direkt hier drunter: links so sieht Cell DBZ aus)

cell.gif

DragonBallGT

Cell, der mit den anderen Bösewichten in der Hölle schmachtet, wird von Dr. Gero und Dr. Myuu aufrüstet und erreicht so ein viel größeres Powerlevel. Er soll nun zusammen mit Freezer die Hölle übernehmen, wird aber von Son Goku, der sich nun auch dort hinbegibt aufgehalten.