Catopesra

Catopesra (jap.カトペスラ, Katopesura), ist ein Kämpfer sowie Polizist aus dem 3.Universum der mit anderen Bewohnern seines Universums am Turnier der Kraft teilnimmt.

Erscheinung

Catopesra ist ein Humanähnliche Außerirdischer, den einen Blau Weißen Anzug mit Visier-Helm trägt und auf dessen Brust ein großes P steht. Auch trägt er Gelbe Handschuhe sowie Stiefel und einen Gürtel mit grüner Schnalle und ebenfalls mit einem P drauf das ihn erlaubt die Kraft seines Anzuges zu entfesseln.

Wenn das passiert verändert sich die Farbe seines Anzugs durch den jeweiligen Modus entweder in rot, gelb und violet.

Nimmt er den Helm ab offenbart sich das das er mittleren Alters ist, eine blaue Hautfarbe besitzt, blonde Haare hat und dunkelblaue Augen hat.

Persönlichkeit

Als Polizist nimmt er seine Aufgabe die Leute vor dem Bösen aus seinem Universum zu beschützen sehr ernst und kämpft mit allem was er hat um das zu erreichen. Und geht auch sehr strategisch vor, so versuchte er Jiren zusammen mit seinem Teamkameraden Biarra aus dem Turnier zu beförden als dieser Meditierte.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft das ihn erlaubte über die hälfte der Zeit im Turnier durchzuhalten. Während er gegen einige Kämpfer wie Hop eine gute Figur machte, stieß er bei Freezer in dessen Finalen Form an seine Grenzen oder wurde durch die freigesetzte Energie die von Son-Gokus und Cauliflas Kampf herruhte weggeschleudert.

Mithilfe seines Gürtels ist er in der Lage die wahre Kraft seines Anzuges zu entfesseln und in drei unterschiedlischen Moduse zu Wechseln.

Der Whirlwind Speed Mode: In den er sich 300 mal schneller bewegt als sonst, sein Anzug nimmt die Farbe Rot an und er hat ein S auf der Brust.

Der Raging Battle Mode: In den er 300 mal stärker ist als sonst, sein Anzug nimmt die Farbe Gelb an und er hat ein B auf der Brust.

Der Ultimate Mode: In den er 300 mal schneller und stärker ist als sonst, sein Anzug nimmt die Farbe Violet an und er hat ein U auf der Brust. In diesem Modus kann er seine Stärkste Geheimwaffe den Katopesia The Final Mission-Angriff einsetzten.

Dragon Ball Super

Universum Survival Saga

Kurz vor Anfang des Turnieres wurde er genau wie viele andere Kämpfer mithilfe Nigrisshi modefiziert um noch stärker zu machen und somit das überleben ihres Universums zu sichern. Kurz bevor das Turnier startet reist er mit ihren Teamkollegen in die Welt der Leere wo es stattfinden soll. Wo er auch die anderen Kämpfer der jeweiligen Team sieht. Gleich zu Beginn des Turniers kämpf er gegen Hop, der Kampf wird aber genau wie sein späterer Kampf gegen Freezer wo er mit einem Ki-Schuss weggeschleudert wird nicht bis zum Ende durchgezogen sondern aus irgendwelchen Gründen unterbrochen.

Schließlich wird er genau wie viele andere Zeuge das Trio de Dangers aus den Ring befordert und somit besiegt wurden und danach das 9 Universum von den beiden Zen-Ohs vernichtet wurde.