Bulma

  • Name: Bulma Briefs
  • Alter: 16 Jahre im Band 1 und am Ende von DBZ 51
  • Geschlecht: weiblich
  • Rasse: Mensch
  • Haarfarbe: blau
  • Familie: (Mutter) Mrs. Briefs, (Vater) Dr. Briefs (Besitzer der Capsule Corp.), (Ehemann) Vegeta, (Sohn) Trunks, (Tochter) Bra
  • Hobbies: Sachen erfinden, rumnörgeln
  • Erstes Erscheinen: 1. Band - 1. Kapitel / TV Folge 1
  • Besonderheiten: Entdeckte das Geheimnis der DragonBalls, Erfinderin des DragonBall Radar, Erfinderin des Mikrobandes, Erfinderin der Zeitmaschine, usw. Einfach ein technisches Genie. Hat wohl über 16 verschiedene Frisuren während DB und DBZ oder noch mehr.

Hintergrund Info

DragonBall

Bulma ist die Erste, die die DragonBall Legende entdeckt, nachdem sie selber einen findet. Sie ist außerdem die Erfinderin des DragonBall Radars, mit welchem man die DragonBalls orten kann. Als sie auf der Suche nach dem DragonBall mit 4 Sternen war, trifft sie das erste Mal auf Son-Goku. Dabei überfährt sie ihn geradewegs mit ihrem Auto, welches Goku darauf zerstört. Weil Goku nun Bulma nicht den DragonBall geben will (der war ein Andenken von seinem Großvater), schließt sie einem Deal mit ihm ab, welcher beinhaltet, dass er nun ihr Bodyguard ist und ihr bei der Suche helfen soll. So ist der DragonBall wenigstens immer in ihrer Nähe. Später im Laufe der Serie verliebt sie sich ihn Yamchu, was aber auch nicht lange Bestand hat.

DragonBallZ

bulma.gif

Bulma reist mit Son Gohan und Kuririn nach Namek, um dort die Namek DragonBalls zu sammeln, die ihre Freunde wieder lebendig machen können. Dort aber ist sie die meiste Zeit allein und lebt in einem Capsule-Haus. Nachdem alle Bewohner von Namek auf die Erde gewünscht worden sind, ziehen diese (die Namekianer und Vegeta) bei Bulma ein. Die Namekianer wünschen sich einen neuen Planeten und verschwinden darauf.

Später verliebt sie sich in Vegeta und hat sogar ein Kind mit dem Namen Trunks mit ihm.

(rechts oben: so sieht Bulma in DBZ aus)

DragonBallGT

In DragonBallGT entwickelt sie das Raumschiff mit dem Goku, Pan und Trunks sich auf andere Planeten begeben, um die Black Star DragonBalls zu finden. Nachdem sie in der späteren Bebi Saga zum Feind überläuft, ist sie auch diejenige, die verantwortlich für Vegetas Transformation in einen Golden Oozaru und schließlich, nach dem Kampf gegen Bebi, in einen Super Saiya-jin Stage 4 war.

In GT hat sie des Weiteren auch noch eine Tochter mit Vegeta, welche Bra heißt und Bulma in vielerlei Beziehung sehr ähnelt.