Boo

Der Dämon Boo (jap. 魔人ブウ, Majin Bū) wurde vor 5 Millionen Jahren von dem Magier Bibidi erweckt. Obwohl der Kaiōshin Shin im Manga sagte, dass Bibidi ihn erschuf, ist die Wahrheit, dass der, den man "Boo" nennt, tatsächlich nicht von Bibidi kreiert wurde, sondern seit jeher existierte. Er rotierte zwischen Randale und langem Ruheschlaf. Während zahlreichen Durchläufen dieses Kreislaufs absorbierte er die bösartigen Elemente der Menschheit und wurde stetig brutaler. Bibidi kannte lediglich die Mittel Boo aus seinem langen Schlaf zu holen. Boo hat die Fähigkeit seine Gegner zu absorbieren, um so eine neue Form zu erhalten, wobei er das Aussehen seiner absorbierten Gegner annimmt. Durch eine Verwandlung ändert Boo auch seine Art bzw. seinen Charakter.

Daten

  • Name: Boo
  • Alter: 5000774 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: unbekannt
  • Haarfarbe: hat keine
  • Familie: (Vater) Magier Bibidi
  • Hobbies: Menschen als Süßigkeiten essen.
  • Erstes Erscheinen: Band 39 / 19
  • Wurde getötet von: Son Goku bildet eine Genkidama mit der Kraft des Universums und zerstört Boo.
  • Besonderheiten: Er ist aus Gummi oder so etwas und kann sich immer wieder regenerieren außerdem kann er starke Menschen absorbieren oder in Süßigkeiten verwandeln und essen.

DragonBallZ

Während Son Goku und Vegeta volle Kraft gegen einander Kämpfen erwacht Boo und tötet Vegeta und fast auch Son Gohan er bringt Tod und Unheil wird aber später zu seiner wahren Gestalt und von Son Goku besiegt.

DragonBallGT

Der gute Buu und der wieder geborene böse Boo der jetzt Oob heißt und auf der guten Seite sind kämpfen zusammen mit Son Goku und den anderen gegen harte Gegner wie Super 17, Bebi und Evil Shen Long.