Basil

Basil (jap. バジル, Bajiru), auch bekannt als Kicker Basil (蹴りのバジル, Keri no Bajiru), ist jüngste Bruder des Trio De Dangers. Ein schneller und wendiger Krieger, der sich auf Beinarbeit spezialisiert.

Erscheinung

Basil hat das aussehen eines Humanoiden Wolfes mit roten Fell, wobei seine Statur viel Muskelöser wahr als es den Anschein hatte. Als Kleidung trägt er einen zerrissenen schwarzen Umhang sowie Handschuhe und rote Stiefel. Anders als bei Shosa waren seine Augen gelb mit schwarzen Pupillen, was ihn tierhafter erscheinen ließ als Shosa.

Persönlichkeit

Ähnlich wie Boo spielt Basil zuerst mit seinen Gegnern ehe er mit ganzer Kraft kämpft, tut das allerdings mit Ernsthaftigkeit dahinter.

Während er bei seinen Gegner sehr gewaltbereit und rücksichtslos vorgeht, scheint er nur Respekt und Verheerung vor seinen Brüdern zu haben. Dabei scheint er die Gottheiten seines Universums Sidra und Mojito zu ignorieren während er dem Kaioshin Rousehr abweisend gegenüber tritt.

Kraft und Fähigkeiten

Da er für den Zen-Vorführungs-Kampf und das Turnier der Kraft qualifiziert war hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft, dabei liegt seine Kampfkunst fast ausschließlich auf Tritte oder Ki-Attacken die durch seine Füße eingesetzt werden. Gegen Boo der bei ihrem Kympf schließlich ernst gemacht hat, wurde er leicht besiegt. Zeigte aber beim Turnier der Kraft sein Können, da er ebenso wie Hit einen von Nariramas Armen zerstörte. Die Kämpferin Lilibeu als erstes aus dem Kampfring schickte und auch Napapa fast raus geworfen hatte. Hatte aber bei dem gegenangriff von Vegeta und Son-Goku so gut wie nichts entgegenzusetzen und schied aus.