Dragon Ball GT Einleitung

Nachdem Dragon Ball Z endete folgte darauf DragonBall GT (GT steht für Grand Tour oder Galaxy Touring). DragonBall GT besteht insgesamt aus 64 Episoden und einem TV Special, welche von Toei Studios produziert wurden.

Toriyama Akira war bei dieser Serie nur als Berater, bei der Entwicklung der Serie zuständig. Trotzdem basiert DBGT komplett neuen original Episoden.

Die Story spielt 10 Jahre in der Zukunft (vom DBZ Ende). Die Hauptcharaktere sind Son Goku, Trunks und Pan. Am Anfang von DragonBallGT taucht, der aus Dragonball bekannte Bösewicht, Pilaf wieder auf. Er ist noch immer, jetzt schon seit 40 Jahren, auf der Suche nach den DragonBalls und süchtig nach der Weltherrschaft. Pilaf gelingt es diesmal aber auch DragonBalls zu finden. Jedoch sind dies nicht die alternativen DragonBalls, sondern die Black Star DragonBalls, die sich manchmal auch auf böse Weise selbstständig machen. Pilaf findet diese DragonBalls im Himmelspalast von Dende, versteckt. Er ruft den Drachen mit der Formel auf und durch ein kleines Missgeschick wünscht er sich statt Weltherrscher zu werden, dass Son-Goku, der auch in der Nähe ist, wieder zum Kind “mutiert” (spielte sich folgendermaßen ab: Goku kommt gerade vorbei und sieht Pilaf, welcher ihn darauf angreift. Als er nun sieht, dass Goku noch viel stärker als früher geworden ist, sagt er sich, um ihn besiegen zu können, darf er nicht mehr als ein kleines Kind sein, worauf Shenlong den Wunsch erfüllt). Der Drache erfüllt den Wunsch und Goku ist nun wieder ein Kind, wie in DragonBall, doch der größte Teil seiner Kraft ist erhalten geblieben. (Er kann sich noch immer als Super Saiya-jin verwandeln... usw.) Er wird nun statt Son-Goku, Chibi Goku genannt. Er ist als Kind so naiv, wie als Erwachsener.

Die GT Abenteuer handeln nun davon wie Son Goku wieder versucht sein normales Alter zurück zu bekommen und die Erde vor ihrer Zerstörung zu retten (wenn man die Black Star DragonBalls nicht innerhalb eines Jahres zusammenhat, wird die Erde zerstört). Um dies zu erreichen müssen sie auf einen anderen Planten und die DragonBalls von dort nutzen. Andere Feinde auf die sie stoßen und ihre Sagen, sind die Bebi Saga und die Evil Shenlong Saga.

fig:dbgt-pic7.jpg fig:dbgt-pic8.jpg