Dragon Ball Battles Room




Der Raum von Geist und Zeit


Bevor ich anfange zu erzählen, solltet ihr vielleicht wissen, dass ein Jahr im Raum einem Tag draußen entspricht und man sich höchstens zwei Jahre darin aufhalten darf, weil sonst der Ausgang für immer verschwindet. Die Temperatur schwankt zwischen +50 und -40, die Luft ist dünner und die Schwerkraft ist ebenfalls höher als es normal auf Erde der Fall ist.

DragonBall


Nichts, außer das später in Band 31 auf Seite 76 von Trunks erwähnt wird, dass Son-Goku, als er noch klein war, mal ein Monat lang drin war und fast Wahnsinnig wurde.

DragonBallZ


Cell-Saga


In Band 31 wird der Raum von Geist und Zeit das erste Mal erwähnt, in welchen Trunks und Vegeta trainieren gehen, um die Super-Saiya-jin Grenze zu überschreiten und die Cyborgs und Cell dadurch zu vernichten. Beide haben mäßigen Erfolg und könnten die Cyborgs und Cell locker besiegen, doch durch Vegetas Eitelkeit erreicht Cell den perfekten Cell Zustand und besiegt beide schließlich aber. Goku und Gohan, die derweil im Raum von Geist und Zeit ebenfalls trainieren, bekommen davon nichts mit, denn der Raum ist gegen Auren usw. abgeschirmt. Sie trainieren sich das Super-Saiya-jin Level als Normal Zustand an und Gohan überschreitet dabei als erster die Grenze zur Super-Saiya-jin 2 Stage.

Boo-Saga


Nachdem Buu zu Evil-Buu wurde, schickte Piccolo Chibi Trunks und Son-Goten für 15 Tage in den Raum von Geist und Zeit, um dort ihre Fähigkeiten in Sachen Fusion zu verbessern. Als Buu jedoch Gottes Palast entdeckt, führt Piccolo ihn zum Raum von Geist und Zeit. Die Kleinen fusionieren dort zu Gotenks und bekämpfen Buu mit mäßigem Erfolg und wollen Piccolo mit dem Spruch: "Ohh nein!! Ich hab nicht mehr genügend Energie für meine größte Technik!" reinlegen, was ihnen auch gelingt (er zerstörte die Brücke der Dimensionen oder auch den Eingang). Während Gotenks und Piccolo sich streiten, schoss Buu mit einem Mundstrahl ein Loch in die Wand, durch welches er entkam. Da es sich darauf direkt wieder schloss konnten Gotenks und Piccolo ihm nicht folgen. Zumindest nicht gleich, den um auch ein Loch in die Wand zwischen den Dimensionen reißen zu können, musste Gotenks erst die Super-Saiya-jin 3 Stage erreichen. Nachdem er und Piccolo geflüchtet waren ist der Raum von Geist und Zeit anscheinend für immer verloren...

DragonBallGT


Ich such zwar, aber ich glaub nicht, dass ich was dazu finden werde, da ja der Eingang zerstört wurde.

Der Raum von Geist und Zeit ist außerdem in den PSX-Games Ultimate Battle 22 als Kampfarena und in Final Bout als Trainings-Location verfügbar.


Letzte Änderungen
Artikel beobachten
Spezialseiten